Tree View mit ImageList aber mit 256 Farben...
-
Hi, ich habe in VisualC++ ein TreeView und eine ImageList erstellt, das schaut Folgendermaßen aus:
m_ImageList . Create ( 32, 32, TRUE, 9, 2) ; // Images mit 32 x 32 Pixel; 8 Elemente anfangs, Liste bei Bedarf um 2 erhöhen HICON hIcon ; hIcon = AfxGetApp() -> LoadIcon ( IDI_CD ) ; // Icon Nr. 0 m_ImageList . Add ( hIcon ) ;Ich füge Icons als Images hinzu, die haben auch 256 Farben und ich habe Sie auch so abgespeichert. Doch wenn Ich das Programm laufen lasse, zeigt er mir die Bilder nur mit 16 Farben an.
Was mach ich falsch??Wäre cool wenn mir jemand helfen könne
Gruß
Stomper
-
So, ich habs mittlerweile selbst rausgefunden und will euch die Lösung natürlich nicht vorbehalten:
m_ImageList . Create (32, 32, ILC_MASK | ILC_COLOR32, 10, 2) ; // Images mit 32 x 32 Pixel; 8 Elemente anfangs, Liste bei Bedarf um 2 erhöhen //ILC_MASK gibt an, das die Bitmaps masiert sind und ILC_COLOR32 die Farbtiefe.Dannach kann man ganz normal Bilder in die Liste aufnehmen und diese werden dann auch mit 256 Farben oder mehr angezeigt.
Gruß
Stomper
-
Stomper schrieb:
Hi, ich habe in VisualC++ ein TreeView und eine ImageList erstellt, das schaut Folgendermaßen aus:
m_ImageList . Create ( 32, 32, TRUE, 9, 2) ; // Images mit 32 x 32 Pixel; 8 Elemente anfangs, Liste bei Bedarf um 2 erhöhen HICON hIcon ; hIcon = AfxGetApp() -> LoadIcon ( IDI_CD ) ; // Icon Nr. 0 m_ImageList . Add ( hIcon ) ;Ich füge Icons als Images hinzu, die haben auch 256 Farben und ich habe Sie auch so abgespeichert. Doch wenn Ich das Programm laufen lasse, zeigt er mir die Bilder nur mit 16 Farben an.
Was mach ich falsch??Wäre cool wenn mir jemand helfen könne
Gruß
Stomperkannst du mir sagen wie du die image liste zum tree hinzufügst, bitte!
habe das auch für mein tree überlegt.
aber muss da noch etwas nachforschen.
momentan sieht das etwa so aus:
[-]item1
-item1.1
-item1.2
[+]item2ist es möglich images so zu verknüpfen, dass [-], [+], - jeweils verschiedene icons besitzen?
würde sicherlich sehr ansprechend wirken.
hat da jemand eine idee?