Beim Komilieren habe ich bei jedem Programm EINEN Fehler

• Da gibt es auch eine Fehlermeldung. Was du uns zeigst ist nur der Ergebnissbericht

• Wo find ich die Fehlermeldung ?

PS. Bin noch relativ neu Visual C++ unterwegs

• Selbst bei einer Dos-Konsolenanwendung klappts nicht. Wo bitte ist die Fehlermeldung wenn nicht im Ausgabefenster ???

• Wenn du F4 drückst, springt er an die Stelle des Fehlers und zeigt auch die Fehlerbeschreibung im Fenster unten.

(edit)
    Ich vermute mal es ist dieses komische "Fehler beim öffnen der Datei".
    Kommt bei mir öfters ganz oben im Source bei der "stdafx.h"
    Ich krieg das weg, wenn ich den Text durch "StdAfx.h" ersetze oder "Alles neu erstellen" wähle.

• Also bei mir passiert rein gar nichts, wenn ich nach dem kompilieren F4 drücke.
    Ich habe folgenden simplen Quelltext

#include <windows.h>

int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hprevinstance,
                        PSTR szCmdLine, int iCmdShow)
    {
    	MessageBox(NULL,"Hello, Windows Me","Hello World",0);
    }

Kann es vielleicht sein, dass beim linken eine Systemdatei fehlt oder beschädigt ist? Soll ich dann das OS neuinstallieren?

• Die Fehler sollste mal posten. Hellsehen is nich.

(Scroll doch mal ein wenig hoch in dem Feld in dem das Ergebnis steht).

• Ja, dank der innovativen Scrollbar-Technologie ist es uns heutzutage möglich, Fenster sogar zu scrollen 😉 😃

• vielleicht liegt es daran. Probier mal folgendes aus: Gehe auf Projekt->Settings->C/C++ ->Category-> precompiled headers und schalte diese aus mit not use precompiled headers und dann compiliere nochmal neu

webid

• Für wen haltet ihr mich eigentlich? Ok, für einen Unregistrierten. 😞 Hochscrollen is leider nich, weil da wirklich nicht anderes steht als das oben genannte. Das mit den kompilierten Headern macht die Sache leider auch nicht besser. Gibts da nicht irgendwo ne log-Datei oder sonstwas wo die wirklichen Fehlermeldungen stehen ?? Im Ausgabefenster steht nämlich echt nur das was ich euch schon genannt hab. Da kann ich soviel rumklicken und scrollen wie ich will.
    😕 😕 😕

• hast du, seit der fehler das erste mal aufgetreten ist nen neustart deines Computers gemacht?

• Higgins schrieb:

Hochscrollen is leider nich, weil da wirklich nicht anderes steht als das oben genannted

Du sollst ja auch runterscrollen 😉
    Welche Version von Visual Studio hast du ? Welches OS ? Irgendwelche Service Packs ? Hast du sonst irgendwelchen dubiosen Kram installiert ?

• Runterscrollen is auch nicht.
    Der Fehler ist vor zwei drei Wochen das erste mal aufgetreten. Ich benutze Visual C++ 6 Autoren Editon, Windows ME, keine Service Packs, und auch keinen dubiosen Kram. Jedesfalls nicht dass ich wüsste, oder was meinst du damit? Also ich hab eigentlich nur ganz normale Software aufm Rechner. Viren & Co hab ich laut Panda Antivirus keine.

Anmelden zum Antworten