enum{ Rechteck, Gerundetes Rechteck, Ellipse)Style;
-
kannst du mir mal ein Beispiel texten da ich noch nicht mit Maps gearbeitet hab.
Gruß Ronny
-
Kleines Beispiel zu Map und Vector:
#include <iostream> #include <string> #include <vector> #include <map> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { map<int,string> Map; Map.insert(make_pair(0,string("Rechteck"))); Map.insert(make_pair(1,string("Gerundetes Rechteck"))); Map.insert(make_pair(2,string("Ellipse"))); map<int,string>::iterator imap; for(imap = Map.begin(); imap != Map.end(); imap++) cout << imap->second.c_str() << endl;//wenn du auf den integer zugreifen willst, ist es imap->first; //Map.clear();//map löschen; //Alternativ kannst du auch einen vector nehmen, der hat auch einen index vector<string> Vector; Vector.push_back("Rechteck"); Vector.push_back("Gerundetes Rechteck"); Vector.push_back("Ellipse"); vector<string>::iterator ivector; for(ivector = Vector.begin(); ivector != Vector.end(); ivector++) cout << ivector->c_str() << endl; for(int i =0; i < Vector.size(); i++) cout << Vector[i] << endl; return 0; }
-
Hallo,
aber ich brauche das doch als enum! Da ich es als enum für eine Eigenschaft des ActiveX - Steuerelements brauche.
Gibt es da noch eine andere möglichkeit ?
Gruß Ronny W
-
Als enum würde ich das " " einfach gegen ein "_" austauschen.
Devil
-
Hallo,
ja wenn es nicht anders geht. Ist es denn anders möglich ?
Gruß Ronny W
-
nein, außer du schreibst es zusammen
-
Aber beim Shape-Steuerelement in VB steht auch da,
shape = 0 - Rechteck, ..., 4 - Gerundetes Rechteck
Wie haben die denn das dann gemacht ?
Gruß Ronny
-
VB != C++ (!!)
Devil
-
eine Enum kapselt nur konstante Ganzzahlwerte, mit Text hat es überhaupt nicht zu tun.
-
aber wie haben denn das da die Microsoft entwickler gemacht ?
Irgendwie muss es ja möglich sein!gruß Ronny