Multiline EditControl - Eintrag automatisch markiert?



  • Hallo!

    Ich hab hier ein kleines Problem:
    Ich befülle ein schreibgeschütztes EditControl mit Protokollmeldungen. Das funktioniert auch wunderbar.
    Aber:
    Sobald mein Dialogfeld (welches das EditControl als Child hat) den Focus bekommt, wird der gesamte Text im EditControl als markiert dargestellt.

    Wie bekomme ich die Markierung weg???

    SendMessage((GetDlgItem(hDlg, IDC_EDIT1)), WM_SETTEXT, NULL, (LPARAM)Protokoll);
    SendMessage((GetDlgItem(hDlg, IDC_EDIT1)), EM_SETSEL, (WPARAM) -1, (LPARAM) 0);
    

    ...funktioniert aus mir nicht bekannten Gründen irgendwie nicht.
    Laut MSDN sollte die Markierung verschwinden, sobald EM_SETSEL mit WPARAM -1 gesendet wird. Tut es aber nicht...
    Ich möchte also das die Markierung des Textes entfernt wird. Wie stell ich das an?

    Ich weiß nimmer weiter...



  • weiß dat keiner? 😮 😞



  • Ich habe dasselbe Problem, darum ist es an der Zeit diesen Thread mal wieder auszugraben. Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung parat?



  • Also ich habe das Problem nur dann gehabt, wenn dies Edit-Control das einzige in dem Dialog war und wenn es über den ganzen Dialog ging (also das Edit-Control genauso groß wie die Client-Area des Dialogs).

    Sobald ich das Edit-Control kleiner gemacht hatte verschwand die automatische Markierung...


Anmelden zum Antworten