Backup Hilfe Programm!

• Moin moin erstmal!

Am besten ich fange gleich mit dem Problem an :

Ich soll für meine Firma ein c++ Konsolen Programm erstellen, welches folgende Aufgaben lösen sollte:

1. Daten die auf "Server A" liegen sollten erst einmal auf "Server B" kopiert werden. --> da liegt schon für mich, als c++ newbie, ein großes Problem!

_____Als ich dann eine lösung für das kopier Problem gefunden habe, hat er nurnoch halbe dateien kopiert_________

2. soll er denn dateinamen erweitern als bsp. AT3T00010 und morgen rufen wir das programm wieder auf und er soll die datei AT3T00011 kopieren da wir jedoch niht mit schleifen arbeiten sondern das programm manuell auffrufen brauche ich eine lösung wie ich eine zahl "x" in eine externe datei schreibe die ich nächsten tag wieder aufrufen kann.

Schon mal danke im vorraus für eure Hilfe und bitte erklärt das ein wenig für dummies 😉 :p

Mfg best practice consulting AG

• Bitte immer nur eine Frage pro Thread (und nur ein Thread pro Frage/Thema)!
    Das Problem beim Kopieren der Dateien z.B. hat ja nicht spezifisch etwas mit dem Vergeben von Dateinamen zu tun.

Und während du dir überlegst, wie du dein (Teil)Problem in einem zweiten Thread sinnvoll darlegst solltest du daran denken, uns auch mitzuteilen, was du schon versucht hast und was ggf. nicht funktioniert.

• Hallo jansen,

darf ich zur hilfe der erklärung programm code posten?

mfg

• warum nicht ?
    klar darfst du....

Anmelden zum Antworten