Problem mit Registerkarten.
-
Hallo,
Ich habe eine Registerkarte, mit 2 eingebundenen Dialogen erstellt, es funktioniert auch.
Die Registerkarte ist in einem neuen Dialog "Einstellungen".Nur ich will es so machen, das wenn z.B. Registerkarte 1 den Fokus hat, und die Enter-Taste gedrückt wird, der komplette "Einstellungen" Dialog geschlossen wird.
Ich habe versucht in der OnOK funktion von der Registerkarte1 funktion die OnOK funktion von dem Einstellungen Dialog aufzurufen, aber das klappt nicht, weil die OnOK funktion ja "protected" ist.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke
MfG thsich.
-
Hallo !
Wenn du ein bischen schummeln möchtest, könntest du OnOK() einfach von protected nach public verschieben... Ist aber nicht ganz ordentlich.
Andererseits könntest du dir eine neue public-Funktion in dem Einstellungen-Dialog erstellen, in der OnOK() aufgerufen wird. Die kannst du dann erreichen.Tschüss
-
Wenn ich in der Registerkarte 1 Datei meine neue OnOK Funktion aufrufe klappt es, nur wenn ich in die neue OnOK Funktion "CDialog::OnOK" reinschreibe (damit es sich schließt), dann kommt beim ausführen des Programms immer die Meldung "Debug Assertion Failed". Beim Kompilieren habe ich aber keine Fehler.
Kann man nicht irgendwie in dem Einstellungen Dialog die Tasteneingaben von der Registerkarte überwachen, und wenn enter gedrückt wurde, schließt er sich?
Danke
-
Kann mir keiner helfen?
Wie handhabt ihr das denn in einem Einstellungen Dialog?
Danke