Programm aus Hintergrund in Vordergrund bringen

• Hallo,
    hab ein Programm, das im Hintergrund laufen soll, entweder sind nur andere Programme darübergeschoben oder es ist minimiert. Bei einem OnTimer-Event soll nun das Fenster in dem Vordergrund vor allem anderen Fenstern angezeigt werden.

Habe es schon mit folgenden Funktionen versucht, jedoch brachte keine der Funktionen das Fenster in den Vordergrund, lediglich blau geblinkt hat es bei manchen:

SetForegroundWindow(Application->Handle);

BringWindowToTop(Application->Handle);

Application->Restore();

Application->BringToFront();

Warum kommt das Fenster nicht nach vorne ? Verwende ich die falschen Funktionen ?

PS: Die Funktionen hab ich mit Hilfe der Suche gefunden

Danke, Gruß Besucher

• Welches Betriebssystem verwendest du? Bei XP geht das glaube ich nicht mehr..

• ja, verwende XP. Gibts da ne andere Möglichkeit das Fenster nach vorne zu bringen ?

• hab gerade herausgefunden, dass es mit

Form1->FormStyle = fsStayOnTop;
    Form1->FormStyle = fsNormal;

geht, aber is das nicht ne etwas "schmutzige" Variante ? Gibts da nicht auch ne saubere Lösung für XP ?

• naja hat ned wirklich gefunzt... das fenster kommt nur kurz nach vorne und verschwindet das fenster gleich wieder in dem hintergrund 😕

gibts ne andere möglichkeit ?
    plz ist dringend

• Was macht denn das Programm wenn du die erstgenannten Funktionen aufrufst (BringWindowToTop, usw.)? Einfach gar nichts oder blinkt es in der Taskleiste?

Anmelden zum Antworten