Fragen
-
1. Ich lieg doch richtig dass Compiler programme sind mit denen ich in betriebssystemen wie xp mit C++ programieren kann, oder?
2. Brauch ich für unix auch nen Compiler ? Weil ich meine gesehn zu haben dass unix C++ untersctützt und selbst darauf aufgebaut ist.
Es kann sein dass ihr mit diesen frsgrn unterfordert sei aber ich beschäftige mich mit programmiersprachen erst seit n paar tagen.
-
1. Ja, Programme schreibst du mit nem Editor und kompilieren tuste die mit nem Kompiler. Was nen Kompiler macht steht in jedem, sei es auch noch so schlechtem, Anfängerbuch.
2. Ja
-
Tut mir ja leid dass ich so blöd bin. Und bis jetzt hab ich noch kein buch aber wahrscheinlich werd ich mir die neuauflage von C++ primer kaufen.
-
Mein Vorschlag: Kauf' dir das Buch "C und Linux".
Da sind über 60 Beispielprogramme drin, die zeigen wie man z.B. eine Audio-CD abspielt, ein Bild von einer WebCam aufzeichnet, Grafik unter X11 oder auf der Linux-Konsole darstellt und und und...Martin
-
Ich hab nur kein linux
-
Martin G schrieb:
Mein Vorschlag: Kauf' dir das Buch "C und Linux".
Nicht gerade das Richtige für einen Programmieranfänger und jemanden der Linux zumindest nicht ein wenig kennt.