neues Ereignis erzeugen
-
Hallo,
ich benutze Visual Studio C++ 6.0
Ich habe eine Standard-MFC-Anwendung (auf Dialogfenster basierend) erstellt.Ich möchte über die serielle Schnittstelle eine Kommunikation aufbauen (mit der Klasse CSerial aus dem Forum) - das funktioniert auch so weit. Aber leider nur synchron!

Mein Anliegen:
Ich würde gern ein Ereignis erzeugen/schreiben, das eintritt, wenn die Schnittstelle etwas empfängt. Ich hab es schon versucht CreateFile OVERLAPPED zu öffnen und dann irgendwie aus dem EV_RXCHAR ein Ereignis zu machen - vergebens.Es gibt doch z.B. folgende Ereignisse:
BEGIN_MESSAGE_MAP(CKommunikationDlg, CDialog) //{{AFX_MSG_MAP(CKommunikationDlg) ON_WM_SYSCOMMAND() ON_WM_PAINT() ON_WM_QUERYDRAGICON() ON_WM_CLOSE() ON_BN_CLICKED(IDC_BUTTON1, OnButton1) //}}AFX_MSG_MAP END_MESSAGE_MAP()Kann ich da nict irgendwie mein Ereignis mit eintragen??? Ich hab wirklich lang gesucht und komme langsam zum Ergebnis, daß Borland Delphi doch Benutzerfreundlicher als Visual Studio ist

Danke für eure Antworten
Poolplayer
-
Hallo,
ich habe mal irgendwo ne Klasse für die serielle Kommunikation gezogen.
Bei Nutzung startet die einen Thread und schickt bei Dateneingang am Port eine Message, die Du dann weiterverarbeiten kannst.Ich glaub, das war bei www.codeproject.de
Wenn Du da nix findest, einfach eine Mail an mich schicken und dann sende ich Dir die Klassen zu.