Wie ein Formular im Formular öffnen??

• hallo zusammen,
    bin doch ziemlich neu im bereich des bcb. bin gerade ein bischen am rumprobieren. habe auch ein buch über den bcb, was ich gerade lese.

meine frage ist jetzt:
    ich habe ein formular mit einem mainmenu. jetzt möchte in dem mainmenu verschiedene punkte aufrufen, wo jedesmal sozusagen ein neues formular aufgerufen wird, um verschiede daten einzugeben. unter jedem menüpunkt soll sich eine andere eingabemaske befinden. wie realisiere ich sowas??

ich habe jetzt mal so angefangen, das ich für jede maske ein neues formular anlege und bei onclick mit show öffne. leider geht dann ja ein ganz neues "fenster" auf. ich möchte jetzt erreichen, das ich ein formular habe, und da dann halt in dem ersten formular die eingabemasken ändern.

für hilfe, danke im voraus
    BeTZe

• Einen Blick in unsere FAQ hast du schon riskiert?

-junix

• Bin auch ein Anfänger in diesem Gebiet. Dies kann ich aber zufällig:
    Hauptformular-Name = "Form1"
    Dialogfenster1-Name = "Form2"
    usw.

in OnKlick: (in Form1)
    Form2->ShowModal();

Und nicht vergessen: #include "Form2.h"

Viele Grüße
    BCBuilder Anfänger

• @junix
    unter was muß ich in der faq denn suchen??

@BCBuilder Anfänger
    wenn ich das so mache, geht form2 auch wieder extra auf. muß ich bei dialog etwas bestimmtes wählen??

danke im voraus
    BeTZe

• Glaube ich richtig, in deiner ähmm... rudimentären Beschreibung zu erkennen, dass du eine MDI-Anwendung schreiben willst?

• Dasd schrieb:

Glaube ich richtig, in deiner ähmm... rudimentären Beschreibung zu erkennen, dass du eine MDI-Anwendung schreiben willst?

ui, jetzt wirds heiß. was ist denn eine MDI-Anwendung??

BeTZe

• Schon mal im Forum danach gesucht???

Anmelden zum Antworten