Welchen Treiber bei ADO Anwendung

• Hallo,

ich programmiere mit meinem BCB 5 Enterprise mit Hilfe von ADO eine Anwendung, die mit einer MSSQL Datenbank arbeiten soll. Als Treiber nutze ich bei mir lokal hierfür:

Microsoft OLE DB Provider for SQL Server

Diesen habe ich unter vielen hier ausgewählt:

ConnectionString |Datenverknüpfungseigenschaften | Provider

Meine Anwendung soll später auch auf diversen anderen Systemen arbeiten. Ist es ratsam daher einen anderen Treiber zu wählen, oder kann ich davon ausgehen das meine Anwendung ohne Probleme auf anderen Rechner läuft?

Simon

• Hi,

auf welcher Datenbank spielt keine Rolle. Du wirst wahrscheinlich ein Login- Formular erstellen, damit sich die User einloggen können. mach da eine "Erweitert"- Option, in der man die DataSource (TNS-Name oder auch Servername genannt) und der Treiber/Provider angegeben werden kann.
    Dieses Einstellungen speicherst du in der Regristry ab. Das ganze würd ich dann schön in einer Standard- Klasse kapseln, damit du die Login- Routinen nicht ständig neu schreiben musst...

• Hi,

kann ich denn davon ausgehen, dass ich mit allen Treibern, die ich da beim BCB auswählen kann, auf die MS SQL Datenbank zugreifen kann?

Da auf fremden Rechnern wahrscheinlich nicht alle Treiber installiert sind, muss ich sicherlich alle vorhandene Treiber dann in eine Liste anzeigen lassen. WIe kann ich denn die Treiber dann anzeigen lassen?

Simon

Anmelden zum Antworten