std::map



  • Hallo!

    Ich hab nen Problem mit std:🗺

    Hier mal mein Code:

    #include <map>
    std::map<HWND, CHandy*> g_mapHandy;
    CHandy* g_Handy;
    
    void func()
    {
    HWND NFenster = g_Handy->OeffneFenster(); // gibt das Handle des Fensters zurück
    g_mapHandy.insert(NFenster, g_Handy); // hier spruckt VC 6 eine riesenfehler-meldung aus, 
    // total unleserlich
    
    }
    

    wo liegt denn da mein Fehler?



  • es wäre hilfreich wenn du die meldung posten würdest



  • wenn du meinst...

    C:\Eigene Dateien\Maxi\C++\bwinf\Keuch2\Keuch2.cpp(135) : error C2664: 'class std::_Tree<struct HWND__ *,struct std::pair<struct HWND__ * const,class CHandy *>,struct std::map<struct HWND__ *,class CHandy *,struct std::less<struct HWND__ *>,class st
    d::allocator<class CHandy *> >::_Kfn,struct std::less<struct HWND__ *>,class std::allocator<class CHandy *> >::iterator __thiscall std::map<struct HWND__ *,class CHandy *,struct std::less<struct HWND__ *>,class std::allocator<class CHandy *> >::inse
    rt(class std::_Tree<struct HWND__ *,struct std::pair<struct HWND__ * const,class CHandy *>,struct std::map<struct HWND__ *,class CHandy *,struct std::less<struct HWND__ *>,class std::allocator<class CHandy *> >::_Kfn,struct std::less<struct HWND__ *

    ,class std::allocator<class CHandy *> >::iterator,const struct std::pair<struct HWND__ * const,class CHandy *> &)' : Konvertierung des Parameters 1 von 'struct HWND__ *' in 'class std::_Tree<struct HWND__ *,struct std::pair<struct HWND__ * const,cl
    ass CHandy *>,struct std::map<struct HWND__ *,class CHandy *,struct std::less<struct HWND__ *>,class std::allocator<class CHandy *> >::_Kfn,struct std::less<struct HWND__ *>,class std::allocator<class CHandy *> >::iterator' nicht moeglich
    Quelltyp konnte von keinem Konstruktor angenommen werden, oder die Ueberladungsaufloesung des Konstruktors ist mehrdeutig



  • insert erwartet ein pair<HWND, CHandy*>
    http://www.germandevnet.de/tutorials/cpp-stl/map.htm



  • HWND NFenster = g_Handy->OeffneFenster(); // gibt das Handle des Fensters zurück
    g_mapHandy[NFenster] = g_Handy;
    

    Geht das? Wäre eh schöner 🙂



  • jup das ginge



  • geht 🙂 ist auch schöner so


Anmelden zum Antworten