Message Loop in MFC Anwendung ändern
-
Hi,
Ich hab mit der WinAPI ein Hauptfenster erstellt und mit CreateDialog einen Dialog. In diesem Dialog reagiert er jetzt aber nicht auf Standardshortcuts wie TAB für das springen zum nächsten Steuerelement.
Wer will, kann sich gerne dieses Beispiel anschauen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Das kann doch nicht sein, das ich an so einem Sch... verzweifle.
Vielen dank im voraus
George
-
Du musst IsDialogMessage für beide Dialoge aufrufen.
-
Vielen dank. Ganz hauts noch nicht hin, aber ich hab jezt nen Ansatz wie ichs machen muß. Ist aber trotzdem ein riesenproblem, da ich das ganze eigentlich in kombination mit einer MFC anwendung benötige und ich da ja keinen zugriff auf den MessageLoop habe.
-
Da (MFC) gibt es aber doch sicher auch eine Möglichkeit sowas zu realisieren

Soll ich dich mal dorthin verschieben?
-
Das wäre nett. Aber da sich die Frage jetzt ja geändert hat, könntest du das Topic bitte auf 'Message Loop in MFC Anwendung ändern' ändern? Danke.
-
Hättest du zwar eigentlich auch selber machen können, aber ich hab's trotzdem jetzt mal umbenannt

-
CWnd::PreTranslateMessage ist das Richtige für dich!!!!!!1
-
Vielen, vielen dank nochmal. Jetzt funktionierts endlich. Ich hatte es schon aufgegeben. Aber jetzt bekommt mein Explorer doch noch seinen Plugin Support
