FTP download / upload

• Hi!

Irgendwie stell ich mich wieder an (Wieder-Auf-Der-Leitung-Steher!). Wie man FTP download und upload macht, weis ich schon. Jetzt wollte ich einen Status-Balken einbauen, der die aktuelle Größe anzeigt. Jetzt habe ich auf http://www.codeproject.com ein schönes Beispielscript dazu gefunden: http://www.codeproject.com/internet/ftptransferdlg.asp.

Jetzt steht zum Einfügen in mein Projekt ganz einfach:

To use CFTPTransferDlg in your project simply include FTPTransferDlg.cpp/.h from the test application in your application and #include "FTPTransferDlg.h" in whichever files you want to use the class in. You should also copy over all the IDS_FTPTRANSFER_.. string resources, the IDD_FTPTRANSFER dialog resource and the IDR_FTPTRANSFER_ANIMATION "avi" resource. To bring up the dialog to upload / download a specific file, just use some code like the following...

OK also noch mal ganz langsam. Mein Projekt ist offen:

1. Projekt->Dem aktiven Projekt hinzufügen->Dateien: FTPTransferDlg.cpp/.h
    2. Dort wo ich meinen Transfer starten will #include "FTPTransferDlg.h" einfügen
    3. Ich habe das FTPTransfer.dsw - Projekt geöffnet, die StringTable geöffnet, alles was mit IDS_FTPTRANSFER_ anfängt markiert und kopiert, und in meiner StringTable wieder eingefügt
    4. Ich habe das FTPTransfer.dsw - Projekt geöffnet, die IDR_FTPTRANSFER_ANIMATION in die Zwischenablage kopiert und auch bei mir eingefügt.

und dann...

FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetGetLastResponseInfoA@12
    FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetWriteFile@16
    FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetReadFile@16
    FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__FtpOpenFileA@20
    FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetCloseHandle@4
    FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__FtpFindFirstFileA@20
    FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetConnectA@32
    FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetSetStatusCallback@8
    FTPTransferDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetOpenA@20

Wie jetzt? Wo ist mein Fehler?

• hi

kenne nun den source zwar nicht, aber dir fehlen die funktionsimplementierungen, entweder als quellcode, oder als lib/dll, die du dann mit dazu linken musst.

• Ich habs rausgefunden: 🙂 👍

Unter dem Punkt Projekt->Einstellungen->Linker muß man bei Objekt/Bibliotekmodule wininet.lib angeben.

Danke trotzdem

Gruß Ronny

Anmelden zum Antworten