Fehler beim Compilieren ignorieren
-
Wie wärs mit CRegKey ???
-
Das war keine Antwort auf meine Frage.
-
HKEY hkeys[5]; hkeys[0] = HKEY_USERS; RegCreateKey(hkeys[0], //...
Also kompilieren tut das
-
Remote Viewer schrieb:
Das war keine Antwort auf meine Frage.
Nö aber ein gutgemeinter Tipp.
-
Naja, mich hätte jetzt eher mal interessiert, ob der Fehler bei mir oder beim Compiler liegt, und wenn er beim Compiler liegt, wie kann ich ihn beheben?
-
zeig jetzt mal das richtige Codestückchen. Den den du gezeigt hast, funktionert!!!!!
-
HKEY hKey[6]; hKey[0] = HKEY_CLASSES_ROOT; hKey[1] = HKEY_CURRENT_USER; hKey[2] = HKEY_LOCAL_MACHINE; hKey[3] = HKEY_USERS; hKey[4] = HKEY_CURRENT_CONFIG; hKey[5] = HKEY_DYN_DATA; //... RegCreateKeyEx( hKey[ i ], /*...*/ )
Remote Viewer
-
Remote Viewer schrieb:
Naja, mich hätte jetzt eher mal interessiert, ob der Fehler bei mir oder beim Compiler liegt, und wenn er beim Compiler liegt, wie kann ich ihn beheben?
das is c und kein pascal da liegt der fehler liegt nie beim compiler! der liegt immer im quellcode...
-
Dass das kein Pascal ist, weiss ich auch :). Aber mich würde interessieren, wo der Fehler liegt, nämlich ich kann keinen finden.
-
das tuts bei mir einwandfrei
int i = 2; unsigned long Result; HKEY hKey[6], Handle; hKey[0] = HKEY_CLASSES_ROOT; hKey[1] = HKEY_CURRENT_USER; hKey[2] = HKEY_LOCAL_MACHINE; hKey[3] = HKEY_USERS; hKey[4] = HKEY_CURRENT_CONFIG; hKey[5] = HKEY_DYN_DATA; RegCreateKeyEx(hKey[i], "SOFTWARE\\Adobe", 0, "", REG_OPTION_VOLATILE, KEY_ALL_ACCESS, NULL, &Handle, &Result); switch(Result) { case REG_CREATED_NEW_KEY: MessageBox("Neuer Key erstellt!"); break; case REG_OPENED_EXISTING_KEY: MessageBox("Key geöffnet!"); break; default: MessageBox("Irgendwie ned so ganz!"); break; }
Vielleicht beim Handle das & vergessen und dann total verpailt angenommen das hätte was mit dem hKey am anfang zu tun? :p :p :p :p :p
das REG_OPTION_VOLATILE da oben is absicht.. wenn ihr den key behalten wollt solltet ihr da REG_OPTION_NON_VOLATILE hinschreiben, denn sonst fliegt der beim beenden von windows in den müll...
**Tip: Mit der Klasse CRegKey geht das alles viel einfacher!
**
gruß