DIVX - EMULE - Polizei?



  • Bj schrieb:

    gibt es denn etwas, wie man sich vor so etwas schützen kann?
    ich denke nicht oder?

    Gibt es: sich die Originale kaufen!



  • hinzukommt, wen die junx in grün klingeln, müssen sie schon mal nen durchsuchungsbefehl haben!

    if(!dbefehle)
    {
      nicht reinlassen();
      platte entfernen(wechselrahmen);
    }
    else
    {
      erstma pechgehabt();
    }
    


  • C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

    hinzukommt, wen die junx in grün klingeln, müssen sie schon mal nen durchsuchungsbefehl haben!

    Da kannst Du Dir sicher sein, dass die einen dabei haben. Denn sonst würden sie bestimmt nicht erst klingeln. 😉



  • also solche geruechte hoert man ja andauernd. nur kennt man nie einen, dem das wirklich passiert ist. ein kumpel von nem kumpel...
    wem ist das schonmal wirklich passiert? in welchem umfang hatte derjenige dateien freigegeben? was hatte der fuer einen upstream? wie ist man konkret auf ihn aufmerksam geworden?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich fuer jemand mit <500 dateien und 4kbps upstream interessieren. wieviel schaden kann der schon anrichten?



  • ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich fuer jemand mit <500 dateien und 4kbps upstream interessieren. wieviel schaden kann der schon anrichten?

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Es geht der RIAA (oder wer auch sonst) ja auch nicht in erster Linie darum, denn jenigen das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern eher darum Angst und Schrecken zu verbreiten 😉



  • tooG schrieb:

    Wobei man natürlich sagen muss, dass es nicht Illegal ist sich etwas runterzuladen.
    Man sollte es halt nur nicht verbreiten.

    Diese ganzen Programme sind Filesharing Programme! Das heißt, wenn Du eine Datei lädst stellst Du so sofort wieder für andere bereit, was mit Verbreitung gleich zu setzen ist. Nach dem neuen Urheberechtsgesetz ist es meiner Meinung nach schon illegal sich etwas runterzuladen.



  • Das heißt, wenn Du eine Datei lädst stellst Du so sofort wieder für andere bereit, was mit Verbreitung gleich zu setzen ist.

    Kazaa hat den ersten Schritt getan. Da kann man das schon ausstellen.



  • ersten schritt? schon? das ging schon immer.



  • ich hab mir grad mal dieses kazaa capture runtergeladen. woher weiss ich, was ich da fuer eine ip eintragen muss? wer stellt denn kostenlos solche proxy server zur verfuegung?



  • PeterTheMaster schrieb:

    ersten schritt? schon? das ging schon immer.

    *kratz*

    Naja Du weisst was ich meine 🤡



  • Mal angenommen ich hab nen Rechner als Ftp im Net hängen und da sind ... Sachen drauf die man sonst kaufen müßte.
    Wie soll das illegal sein? Ich kann mir ja auch ein Buch kaufen und damit
    mein Haus verkleiden. Kommst vom Prinzip aufs selbe raus.
    Strafbar könnte sich doch nur der machen der es runterlädt. 😕



  • na sicher kannst du dir ein buch kaufen und damit dein haus verkleiden, solange du es nicht kopierst *g*

    du darfst deinem freund ja auch ein video / eine dvd oder ein spiel auslein, und er darf es spieln und anschaun, jedoch darf er es nicht brennen...

    das ist ja die ganze sache. also solange du das buch nciht kopierst und die leute dieses nur an deiner hauswand lesen, ist es legal... 😉

    cya



  • mrchat schrieb:

    na sicher kannst du dir ein buch kaufen und damit dein haus verkleiden, solange du es nicht kopierst *g*

    Oder die Möglichkeit es zu kopieren zur Verfügung stellst. Ich denke, wenn du eine Digicam + Drucker danebenlegst, wirds problematsich 😉



  • naja, also man hört solche sachen von nem kumepl der kuemepl...ist schon richtig und merkwürdig.....

    ...denn hier hat sich in der ganzen zeit auch niemand gemeldet dem das schon passiert ist......

    naja.
    um mein gewissen zu beruhigen kaufe ich mir ja ab und an dvds....... das muss wohl reichen...

    wenn jemand weiß wie man sich schützen kann, mit welchem programm....dann HER DAMIT! 😉

    bj



  • Lasst den ganzen Downloadquatsch doch einfach. Was wollt ihr denn mit dem Zeug? Den Nachbarn beeindrucken? Zig Sender dudeln den Krimskrams doch permanent ab. Und mal ehrlich - wenn ihr mal Geld braucht und mal eine ordentliche Kreation macht, die einiges an Investition und Arbeit gekostet hat - würdet ihr nicht sofort bei der Polizei losschreien, dass man euch betrogen hat? Seht es doch mal von dieser Seite. Dass da zum Teil entschieden zu viel Geld gemacht wird - okay - ganz links liegen lassen dann.
    Die Polizei setzt ja wohl (ein paar Irrläufern ausgenommen...) nur denen nach - die ohne jede Beteiligung noch Mammon mit dem Zeug machen wollen - ohne zu versteuern ausserdem (deswegen fehlt's dann im Staatssäckel und alle zahlen wieder). Dass sich die Herren in grün mit sowas dann auch noch jederzeit eine Eintrittskarte für jeden irgendwo placierten 2-Bit-Rechner holen können, ist dann wieder noch ein Folgeeffekt dieser Dummheit, die jede Privatsphäre außer Kraft setzt und noch mehr staatlicher Willkür Tür und Tor öffnet.
    So kommt dann TCPA etc. zustande - selbst schuld!



  • aber verkaufen tun die wenigsten.
    wie sollte ich eine filme sammlung heutzutage machen, mit diesen dvd preisen?
    == unmöglich!
    also ab und an dvd kaufen und sonst runterladen.
    das ist einfach völlig ok wie ich finde.

    klar kann man dann nicht mehr unterscheiden, wer verkauft wer hat nur hobby.

    trotzdem finde ich die ganze sache scheisse.
    mir machen die einfach keine angst, wenn die kommen, verhau ich die!

    hehe

    Bj



  • Bitsy schrieb:

    Lasst den ganzen Downloadquatsch doch einfach. Was wollt ihr denn mit dem Zeug?[...]

    Klar. Gute Arbeit soll belohnt werden. Aber Singles kauf ich - aus Preisgründen - einfach nicht. Und die Albums von diesen One-hit-wonders sind meist so zum kotzen....
    Der zweite Punkt ist, dass ich so in Ruhe ein Album von z.B. Sting oder Everlast (also auch ältere Sachen) probehören kann und dann entscheiden kann obs mir gefällt oder nicht. Das ist - meines Erachtens - auch das was z.T. daran schuld ist, dass MI und FI (Musik - und Filmindustrie) schlechtere Umsätze machen. Heute verbreitet sich die Nachricht über einen Flop (ob nun Film oder Album) viel schneller als vor 10 Jahren.
    Ich lade zwar selten Filme runter (schon gar keine aktuellen, höchstens irgned nen alten den ich nichtmal in der videothek wiederfinde) aber wenn, dann verzichte ich trotzdem nicht auf das Erlebnis "kino", denn es ist doch nochmals was ganz anderes als den Film zuhause zu schauen (auch wenn man ihn da mit demBeamer auf ner weissen Wand betrachten könnte.)
    Und drittens findet man unter Umständen ganz alte sachen kaummehr als Album in den Läden. Höchsten auf irgendwelchen Schrottcompilations welche 2-3 hits drauf haben und noch n bsichen schrott um die 700MB daten zu füllen.

    -junix



  • stimme junix zu, älter sachen findet man in plattenläden fast nicht mehr, nur noch so en Popstars und DSDS scheisse, was sich die pubertären teenies so anhören. also lad ich mir die sachen eben runter wenn ich die nirgens kaufen kann. wass zur zeit in den charts ist, ist eine meinen augen das meiste eh müll. alles immer fast das selbe irgendwelche carsting bands/sänger etc. nehemen wir nur unseren superstar die singels hören sich doch fast gleich an immer das selbe schmusegeheule.



  • Also ich habe vor einer Weile mit dem Downloaden aufgehört, aber ich hatte das eben genau deshalb gemacht, weil ich mir nicht wegen einem Lied eine CD für 15,- Euro kaufen wollte, wo der Rest der Lieder auch noch alle sch***e sind... Und ich würde mir die Lieder, die ich haben möchte auch legal irgendwo für 'nen Euro oder so runterladen, aber da das hier in Deutschland glaube ich noch gar nicht so weit ist.... und noch nicht so ausgereift ist...
    Und wenn man eine CD im Plattenladen nicht findet, weil die Regale wirklich von dem ganzen Popstars-Sc***ß zugemüllt sind, finde ich das, was einige Läden dann anbieten auch sch***e.. Von wegen: Ja, kann man bestellen, musst du dann aber auch kaufen... Also so habe ich das erlebt.. Und ich meine ist doch fürn Arsch, wenn dir die CD dann doch nicht gefällt...
    MfG Aoeke

    <Edit>Die schlimmen Wörter zensiert... ;)</Edit>



  • Aoeke schrieb:

    Ja, kann man bestellen, musst du dann aber auch kaufen..

    dass is schon klar wenn die's extra bestellen musste das kaufen. wenn du kein teenie bist der sich so en popstar scheiss anhört haste eh verloren, und von wegen "Ja, kann man bestellen..." "Wass hab ich noch nie gehört, wie schreibt man das... ne find ich nicht".


Anmelden zum Antworten