ODBC - 2 Tabellen
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit zwei Tabellen in einem Recordset einzulesen?
Ich hab eine mysql Datenbank eingerichtet. jetzt will ich aber zwei Tabellen einlesen und auch schreiben können.
Ich hab probiert eine neue CRecordset Klasse zu erstellen, dabei hat VC++ mir aber die andere Recordset-Klasse gelöscht...Kann mir jemand helfen ? Danke
-
Spritey schrieb:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit zwei Tabellen in einem Recordset einzulesen?
Ich hab eine mysql Datenbank eingerichtet. jetzt will ich aber zwei Tabellen einlesen und auch schreiben können.
Ich hab probiert eine neue CRecordset Klasse zu erstellen, dabei hat VC++ mir aber die andere Recordset-Klasse gelöscht...Kann mir jemand helfen ? Danke
ja es geht

-
Schau dir das mal an -> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=48327&highlight=odbc+join
Da hatte ich so ein ähnliches Problem und das hat super bei mir funktioniert!
Gruß
Holger
-
LJ_Skinny schrieb:
Schau dir das mal an -> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=48327&highlight=odbc+join
Da hatte ich so ein ähnliches Problem und das hat super bei mir funktioniert!
Wie hast du dein Problem denn dann gelöst ? Mit 2 Klassen oder hast du die Funktionen genommen die gepostetd wurden?
Danke für den Tip.
greets
-
Evtl. hilft auch eine Klasse die eine Liste an Recordsets verwaltet:
#ifndef CRecordsetMap_h #define CRecordsetMap_h #include <map> using namespace std; class CRecordsetMap { public: CRecordsetMap(); virtual ~CRecordsetMap(); CRecordsetMap(const CRecordsetMap ©); CRecordSet &GetRecordSet(string table); map<string,CRecordset> Getrecords(); void Setrecords(map<string,CRecordset> Records); void SetRecordset(CRecordset set); protected: map<string,CRecordset> records; private: }; #endifDevil
-
Danke euch.
Ich hab jetzt nochmal probiert eine zweite CRecordset Klasse zu erstellen.
Diesmal hat es funktioniert. KA warum es beim ersten Mal nicht funktioniert hat.Aber danke für eure Antworten!
greets
-
Hmmm.
Jetzt hab ich ein anderes Problem.
Ist es möglich in eine CRecordView zwei verschiedené RecordSet's einzubinden die auf unterschiedlichen Positionen abgefragt werden ?
Wenn Ich in einem RecordSet zwei Tabellen auswähle kann ich ja nicht verscheidene Stellen auslesen, oder ?Thx.