file auslesen
-
es gibt nichts aus,
soll das als so eine art messagebox ausgegeben werden??
Es gibt aber wirklich nichts aus als fehler
-
Nein es kommt keine msgbox oder so.
Er schreibt einfach nur einen Fehlercode in die Variable error rein. Diese kann man dann nachguckne was sie bedeutet.
machs einfach so damit du das verstehst:DWORD error = GetLastError(); AfxMessageBox(error);
und sage mir dann was er angezeigt hat
Hellsgore
-
Debug assertion failed!!
Program:...
File: appui1.cpp
line: 143.....
hat er geschrieben
-
Oh sorry
Kinderfehler von mir.....DWORD error = GetLastError(); CString strTemp; strTemp.Format("%d",error); AfxMessageBox(strTemp);
machs sonst kann er das nicht *g*
Hellsgore
und dannach solltest du echt einmal ein wenig herumspielen wie man einen Quellcode durchdebugged und zwar schritt für schritt ich denke mal das hast du bisher noch nicht gemacht und von daher kannst du dann auch nicht wissen wo er hängen bleibt.
-
32
ich probier aus, aber anscheinent das falsche.....
-
So
also Fehler 32 =
32 The process cannot access the file because it is being used by another process. ERROR_SHARING_VIOLATIONDas bedeutet die Datei ist bereits vorher schonmal geöffnet worden und ist zu der Zeit immernoch offen. Schaue mal nach wo du diese Datei vielleicht noch öffnest oder welches Programm noch darauf zugreift oder ob du vielleicht Notepad noch mit dem File offen hast.
Hellsgore
So Fehler findest du am besten mit GetLastError() so wie ich dir das gezeigt habe. Dann gehst du in die Hilfe suchst nach GetLastError und dann nach System Error Codes
-
aha, danke
ich dachte eigentlcih das ich es schon überall geschlossen hätte, muss ich nochmal schauen.
danke
-
wie bekomme ich den raus was welche fehler nummer bedeutet???
Was heisst fehler 183 ????????
-
Also, ich habe dazu ein nettes Kapitel in der MSDN gefunden. (Win32 Error Codes)
Dazu habe ich einfach nach ERROR_SHARING_VIOLATION gesucht.
Alternativ kannst du die Suchfunktion vom Windows-Explorer auf dein Visual Studio Verzeichnis ansetzen: *.h mit Inhalt ERROR_SHARING_VIOLATION
PS: 183 = ERROR_ALREADY_EXISTS
-
DANKE