DIVX - EMULE - Polizei?



  • Smitty schrieb:

    Dominic schrieb:

    Diese ganzen Programme sind Filesharing Programme! Das heißt, wenn Du eine Datei lädst stellst Du so sofort wieder für andere bereit, was mit Verbreitung gleich zu setzen ist. Nach dem neuen Urheberechtsgesetz ist es meiner Meinung nach schon illegal sich etwas runterzuladen.

    papperlapapp, geladene dateien != sofort wieder für andere bereit!!! denn du kannst in allen( mir bekannten, und das sind einige ) filesharing tools bestimmen, welche dateien freigegeben sind!

    In eMule gibt man automatisch Teile von Dateien frei, die man selber noch nicht komplett runtergeladen hat. Und falls man nicht mit einer "bösen" eMule-Version arbeitet muss man auch hochladen um selber downloaden zu können...



  • @ Winn

    du hast es irgendwie auf den punkt gebracht!
    wenn die polizei eines tages bei mir klingeln würde, dann würde ich ehrlich gesagt die wlet nicht mehr verstehen!
    ich verkaufe weder meine filme, noch verleihe ich sie, also wirklich alles sehr harmlos......

    naja, abwarten, vielleicht legt sich dieses ganze chaos ja mal wieder......

    Bj



  • @ geeky

    hast recht, die hab ich übersehen 🙄

    aber das fertige auf der platte kann, muss aber nicht 😉



  • 😮 😕



  • Smitty schrieb:

    aber das fertige auf der platte kann, muss aber nicht 😉

    Das hatte ich auch nicht gemeint! 😉



  • mwoidt:
    wuerdest du bitte deine angaben durch gesetzestexte oder dienstanweisungen oder andere glaubwuerdeige quellen belegen?



  • mwoidt schrieb:

    Die Polizei kann nicht einfach bei dir auf der Matte stehen. Ne Hausdurchsuchung muss angemeldet sein.

    Was soll das heißen, denkst Du die rufen vorher bei Dir an und sagen wir machen morgen bei Ihnen eine Hausdurchsuchung? Oder meinst Du das sie den richterlichen Beschluß brauchen? Was aber logisch ist denn ohne den Beschluß würden sie glaub ich nie bei jemanden vor der Tür stehen.



  • Klar die fragen vorher nach einen Termin - wir sind ja in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben. 😃



  • das glaub ich nicht.
    das kaeme doch einem "verstecken sie mal schnell ihre platten" gleich. ich glaube so doof ist nichtmal die deutsche polizei.



  • Außerdem machen das ja auch keine Streifenpolizisten. Bei meinem Kumpel war einer vom LKA, einer von der Kripo und eine vom Gericht.



  • Dominic schrieb:

    Außerdem machen das ja auch keine Streifenpolizisten. Bei meinem Kumpel war einer vom LKA, einer von der Kripo und eine vom Gericht.

    Und hat dein Kumpel richtig viel, also richtig extrem irgendwelche MP3's oder Filme oder was weiss ich runtergeladen?? Also bestaetigt das jetzt die Vermutung von Smitty, dass die jetzt bloss so grosse fische durchsuchen oder war der auch bloss ein "otto-normal-verbraucher" 😃 ??
    MfG Aoeke



  • Aoeke schrieb:

    Also bestaetigt das jetzt die Vermutung von Smitty, dass die jetzt bloss so grosse fische durchsuchen oder war der auch bloss ein "otto-normal-verbraucher" 😃 ??
    MfG Aoeke

    Es war ein Otto-Normal-Verbraucher. Allerdings sind sie durch andere Umstände auf ihn gestossen, wobei sie dann zufällig noch ne Menge Filme gefunden haben.



  • Was denn für Umstände ? *Neugier*



  • Bestellung eines gecrackten Spieles via Internet -> Razia bei Inhaber dieser Seite -> 2400 Adressen in Datenbank des Seitenbetreibers -> Hausdurchsuchung
    Zwischen Bestelldatum und dem Datum der Hausdurchsuchung liegen fast 3 Jahre.



  • Dominic schrieb:

    Bestellung eines gecrackten Spieles via Internet -> Razia bei Inhaber dieser Seite -> 2400 Adressen in Datenbank des Seitenbetreibers -> Hausdurchsuchung
    Zwischen Bestelldatum und dem Datum der Hausdurchsuchung liegen fast 3 Jahre.

    Dumm, dümmer am dümmsten. 🙄



  • 😕



  • mwoidt: warum weisst du soviel darueber? arbeitest du bei der polizei? bist du jurastudent? bewegst du dich in einer szene, wo man taeglich mit besuch rechnen muss?



  • Nö weder noch. (Ich bin glaub ich auch noch ein bisschen jung für einen Studenten ;)).



  • das ist lustig.
    hier hört man wieder nur "bei nem kumepl haben die mal ne ahsudurchsuchung gemacht...

    oh mann, gibt es denn KEINEN bei dem PERSÖHNLICH MAL eine hausdurchsuchung gemacht wurde???????????
    anscheinend nicht.

    Bj



  • Deine Fragen wurden doch beantwortet oder!? Soll ich mich entschuldigen, dass noch keine Hausdurchsuchung bei mir war (gäbe auch keinen Grund)? Wenn Du nicht willst das man die Erfahrungen schreibt die ein Kumpel erlebt hat, dann sage es doch vorher bitte.


Anmelden zum Antworten