Edit-Feld mit Jahresanzeige
-
Wie kann ich ein Edit-Feld so programmieren, dass es mir Jahreszahlen anzeigt? Bei mir zeigt es jetzt immer nur die Zahlen 0 - 100 an, ich bräuchte aber bis z.Bsp. 2100, wie kann ich das machen? Kann mir da jemand helfen?
-
Hallo,
zeig mal deinen Code, wie du es geschafft hast, das die Zahlen
0 - 100 angezeigt werden.mfg
VergissEs
-
Die stehen schon automatisch in dem Edit-Feld. Ich habe einfach ein Edit-Feld auf mein Formular gesetzt und dahinter UpDown und das associert mit dem Edit-Feld und da kommen bei der Ausführung die Zahlen 0 bis 100, aber nach der 100 läßt sich nicht weitermachen! Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich an die Programmierung heran gehen soll!
-
Na dann musst du die 'Max' Eigenschaft des UpDown auf 2100 oder sonstiges setzen.
MfG Aoeke
-
Danke für den Tipp, das hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen, allerdings wenn ich das Programm jetzt laufen lasse, steht dann immer 2.000 statt 2000, muß ich da noch irgendwo eine Einstellung ändern?
-
Ok hab mein Problem selber lösen können!!!Danke nochmal an Aoeke
-
Es gehört zum guten Ton, auch selbstgefundene und/oder triviale Lösungen bekanntzugeben.
-
Ich mußte einfach nur bei UpDown nicht nur Max auf 2100 setzen sondern auch bei Thousands aus dem TRUE ein FALSE machen, sonst hat er mir immer nach der 2 einen Punkt gebracht um mir zu zeigen, dass das eine tausender-Zahl ist.
Nachdem ich Thousands auf FALSE gestellt habe, funktionierte die Anzeige richtig und jetzt zeigt es mir die Jahreszahl richtig an.
-
Es gehört zum besseren Ton, Foren mit etwas mehr Freundlichkeit zu moderieren, Jansen. Gewöhn Dir mal Deine Arroganz ab, Kleiner.
-
du auch

Kleiner
-
Das war freundlich.
Du solltest mich mal unfreundlich erleben!
Sowas passt aber nicht in die Sachforen, Kritik an den Moderatoren gehört nach "Neuigkeiten". Deshalb werden weitere Offtopic-Beiträge kommentarlos gelöscht.