Webseite Daten übergeben
-
Hi Leute,
ich möchte einer Webseite eine Variable übergeben und dann die FormAction auslösen. Man soll also in meinem Programm ein Wort eingeben und auf Knopfdruck wird die Webseite (z.B. Google) aufgerufen das Eingabefeld wird gefüllt und der Suchen-Button gedrückt.
Webseite aufrufen ist klar.HINSTANCE hInstance= ShellExecute(GetSafeHwnd(), "open", "http://www.google.de", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);Aber wie und wo übergebe ich die Variable und wie löse ich die FormAction aus.
c.u.
Trikor
-
-
Danke

hat aber ein kleines Problem.
ich muß erst auf die Seite google, dann das Wort eintragen und dann die FormAction auslösen.
Es geht in meinem Programm nicht um google. Hab ich nur als Beispiel genommen.
Die Webseite, die ich aufrufen will soll u.a. meine IP-Adresse ermitteln.
c.u.
Trikor
-
Trikor schrieb:
Danke

hat aber ein kleines Problem.
ich muß erst auf die Seite google, dann das Wort eintragen und dann die FormAction auslösen.
Es geht in meinem Programm nicht um google. Hab ich nur als Beispiel genommen.
Die Webseite, die ich aufrufen will soll u.a. meine IP-Adresse ermitteln.
c.u.
Trikordas ist doch auch richtig mit der url?var=WERT
folgendes:
url = dein FormAction
var = name der textfelder des formulares
WERT= dein Wort
-
Und wie sieht es aus, wenn man mehrere Variablen übergeben will.
z.B. Benutzer und Passwort
-
falsches forum ->php/perl
benutzer und passwort laufen normalerweise ganz anders... am anfang der adresse
mehrere werden halt mit & verknüpft...
-
richtiges Forum!!!!
Um es noch malzu verdeutlichen. In meinem Programm habe ich zwei Eingabefelder
Das erste für den Benutzernamen.
Das zweite für das Passwort.
Auf dem Button Anmeldung soll nun die Webseite aufgerufen werden, der Benutzername an "username" und das Passwort an "passwort" übergeben werden. Dann soll die FormAction ausgelöst werden.
-
1. von was für einer formaction redest du eigentlich?
2. ist es deine webseite?
-
Da musst du schon den Link kennen der hinter dem FormButton steht. Diesen übergibst du und ersetzt eben deine UID und PWD
Abgesehen davon das shellexecute sowieo nicht toll ist außer du willst den IE aufrufen
-
Sovok schrieb:
1. von was für einer formaction redest du eigentlich?
2. ist es deine webseite?1. Die FormAction ist das Ereignis, wenn der Submit-Button eines Formulars auf einer Webseite gedrückt wurde.
2. Die Webseite gehört natürlich mir. Völlig unspektakulär hat sie nur die Felder für username, passwort (die mit MySQL verbunden sind) und zeigt die IP-Adresse an.Auf die FormAction werden dann name und passwort überprüft und die ip weitergegeben.
-
a) das einfachste ist weitergabe der Formulardaten mittels URL Get:
http://www.whereveryouwanttogo.de/page.asp?var1=value1&var2=value2&var3=value3
geht natürlich auf die gleiche Art an PHP oder CGI script
Du must die werte aber escapen - d.h. bestimmte Sonderzeichen umwandeln.
dazu gibt's ab IE5 UrlEscape() in den shellHelpern - sonst must du dir halt selber Helpern

b) Ein HTTP-Post (also mit "unsichtbaren" Formulardaten) ist komplizierterm, geht aber entweder mittels IE-Browser-Objekt (dazu muß der IE aber auch für Internetzugang eingerichtet sein) oder mit den InternetXxxx- Funktionen - frag mich aber bitte nicht wie.