Problem bei C++ Aufgabe
-
Mich hat keiner gefragt und es geht mich ja wahrscheinlich auch nichts an, aber ich bin der Meinung das jemand der keinen Dreisatz kann auch beim programieren nicht weit kommt, mal abgesehen davon sollte wohl JEDE/R 16 jaehrige/r Dreisatz koennen.
-
Tja, ich sag nur PISA-Studie
-
Der "große Bruder" sollte den dreisatz aber auch können ;o)
-
Knuddlbaer schrieb:
Es sei denn, der "große Bruder" ist der "kleine".
-
Du meinst ala Jeckyll and Hyde? Oder mehr wie Frank Abagnale Jr?
-
Knuddlbaer schrieb:
Naja ich bin mehr sprachen begabt und weniger Mathe begabt
-
#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main (void) { double zeit, gesamtverbrauch, durchschnittsvebrauch, zielkm, kmh; cout << "Bitte geben sie den durchschnittlichen Benzinverbrauch ein: \n"; cin >> durchschnittsvebrauch; cout << "Bitte geben sie die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit an: \n"; cin >> kmh; cout << "Bitte geben sie die Entfernung zum Zielort an: \n"; cin >> zielkm; zeit = kmh / zielkm; gesamtverbrauch = (durchschnittsvebrauch * zielkm)/100; cout << "Die Gesamtzeit bis zum erreichen des Ziels beträgt: " << zeit << endl; cout << "Der Verbrauch beträgt: " << gesamtverbrauch << endl; return 0; }
hmm so in etwa ?
aber irgendwo is noch ein fehlerlein drin in dem programm
-
Da is wieder die Physik im Spiel, also:
v=s/t ergo ist t=s/v, für euer Beispiel bedeutet daszeit =zielkm/kmh ;
Des weiteren ist mir nicht so ganz klar, was dieses #include<cmath> soll ???
Meint ihr, dass durch das Inkludieren solch eines Headers eure Mathekenntnisse automatisch verbessert werden, oder warum schreibt ihr den da hin ???
Also, wenn es bei so einem rechnerischen Umfang bleibt, könnt ihr da guten gewissens drauf verzichten, ihr verwendet ja sowieso keinerlei Funktionen aus cmath.
Übrigens, großes Lob an die Einhaltung des Standards:int main(void) { return 0; }
Dadurch bist du kein Aufhänger für hitzige Diskussionen !
Gruß
E-the-Real
-
zeit = kmh / zielkm;
Wohl eher "v = s / t" und somit "t = s / v", oder :p?
-
ethereal schrieb:
Da is wieder die Physik im Spiel, also:
v=s/t ergo ist t=s/v, für euer Beispiel bedeutet daszeit =zielkm/kmh ;
@ simon.phoenix: Wo ist das Problem ?
E-the-Real
-
hab probiert das proggi mit visual studio .net zu compilen aber das geht irgendwie nicht, sieht jemand den fehler im quellcode?
grEETz
beASt
-
beASt schrieb:
sieht jemand den fehler im quellcode?
Ja, der Compiler. Aber was der zum Fehler sagt, können wir ja nicht wissen.