ausführen von anderem rechner nicht möglich???

• Vergessen, auf Release umzuschalten?

• und wie und wo mach ich das???

• gaga schrieb:

find ich auch zum totlachen

was besseres ist dir wohl nicht eingefallen

bei der genauen beschreibung nich...
    was erwartest du

zumindest die art des programms hättest du nennen können
    mfc,wapi,konsole,qt,gtk...

• imho steht das in der FAQ...

Devil

• das heisst aber nicht das ich die nicht mehr nachträglich einfügen kann, oder???

• 😕

Drück dich doch mal klar aus. Mach deinen Beitrag länger als einen Satz und erklär uns, was du machen willst, was nicht geht und vielleicht noch einen fehlgeschlagenen Ansatz.

• also ich habe ein programm mit dem mfc-anwendungassist. erstellt. diese lässt sich aber nur auf meinem recher ausführen. Ich möchte aber das es auch auf anderen ausführbar ist, ohne das die ganzen verzeichnisse des Progs mitgeschickt werden müssen.

in dem res verzeichnis sitz ja ein "button" und im debug auch, des Progs. der im res lässt sich gar nicht ausführen, nur der im debug-verzeichnis.

also tu ich auch nur der aus dem debug verzeichnis verschieben zu anderen, dort lässt er sich nicht ausführen und zeigt nur eine fehlermeldung an, irgendwas mit dll.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher....

• Menü: Erstellen -> Aktive Konfiguration festlegen
    Da Release wählen (ja, der Eintrag hat noch mehr Worte, aber Release kommt nur einmal vor.

Jetzt F7 (Kompilieren).

Nun hast du ein Verzeichnis Release neben dem Debug.

Und die Exe da draus läuft auch (meistens) auf fremden PCs.

• Danke

ich probiere es gleich aus

sorry bin kein mensch vieler wort, auch wenn es bei problemen doch hilfreich sein könnte, wenn man mehr raus bekommt.

release wurde erstellt werde es dann in den nächsten tagen ausprobieren ob die auf anderen rechnern läuft

aber vielen lieben dank

• gaga schrieb:

also tu ich auch nur der aus dem debug verzeichnis verschieben zu anderen, dort lässt er sich nicht ausführen und zeigt nur eine fehlermeldung an, irgendwas mit dll.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher....

Das älteste problem hier im Forum und sicher das am meisten gelöste.

Antwort :

Du hast am Anfang nicht eingestellt das due die MFC DLL's mit Kompielen willst.
    Das must in dem einstellungen wieder ändern. (Wenn der die hat brauchst das net)

Was ihr alle mit Relase? Er kann die doch als Debug weiterleiten is halt unnütz groß und unsicher mehr nich!

• Es ist ⚠ VERBOTEN ⚠ eine Debugversion weiter zu geben. An andere Entwickler, okay. Aber an Endnutzer - NEIN!

Anmelden zum Antworten