STLangsam
-
a) template-basierter code ist in debug-builds meist deutlich langsamer, bietet aber mehr Möglichkeiten für den optimizer
b) bei einem "normalen" VC6-Projekt nimmt die STL Rücksicht auf Multibyte-zeichensätze
c) Auch bei der STL muß man wissen was richtig und was falsch ist
d) Keine (mir bekannte) STL-Implementation leistet sich ein statisches Buffer von 100 Bytes - Wenn überhaupt dann ca 16.Wenn's so klingt als würde ich die STL verteidigen, ist das natürlich nur eine Illusion
-
VC++6.0 ist doch schon ur alt, kam das nicht schon so ca. 1998 raus??? Ich meine nur, rechnet mal wieviel Jahre das her ist und das dann im Computer-Zeitalter.
Weiterhin solltet ihr bedenken, das VC++6.0 vor dem letzten verabschiedeten C++-Standard erschien.
Insgesamt ist VC++6.0 eines der besten IDE und Compiler zu seiner Zeit gewesen. Heute reisst es natürlich keinen Baum mehr aus... aber dafür gibts halt auch VC++2003 (7.1).
-
VC++ 7 ist verbuggt.
-
Also ich muß hier auchmal was los werden.
Ich hatte bisher ja auch bei jeder Gelegenheit die Geschwindigkeit der STL, insbesondere beim vector, in Bezug auf die dynamische änderung der Größe, bemängelt.Ich habe mir jetzt das Service Pack 5 und das Processor Pack beim Visual Studio 6 installiert.
Nun muß ich meine Aussagen über die Geschwindigkeit der STL wiederrufen.
Die Dinger sind jetzt richtig flott.PS: Ich bitte alles Personen hier im Forum, mit denen ich deswegen Diskussionen hatte dies zur Kenntnis zu nehmen.
-
Je nach aufgabe solte man vielleicht statt Strings lieber Ropes nehmen. Das aber nur so am Rande.
-
@daishi: schön zu lesen
-
daishi! Yo, du hast meinen Respekt das du es im Nachhinein zugibst! Wir hatten ja einigen Schlagabtasuch.
Aber war auch schon damals wieder vergessen.
-
simon.phoenix schrieb:
VC++ 7 ist verbuggt.
Deswegen gibts ja auch 7.1 das als 2003-Version verkauft wird und sogar extrem verbessert wurde... auch was den ISO-C++ Standard angeht.
-
Artchi schrieb:
simon.phoenix schrieb:
VC++ 7 ist verbuggt.
Deswegen gibts ja auch 7.1 das als 2003-Version verkauft wird und sogar extrem verbessert wurde... auch was den ISO-C++ Standard angeht.
trotzdem noch verbuggt.
-
Was ist schon fehlerfrei?
-
Zum Beispiel Windows XP Professional.
-
rofl!
-
trotzdem noch verbuggt.
lol, dann mach dir doch deinen eigenen Compiler,...
mit BlackJack und Nutten