Dialog aus Resourcen neu laden
-
Sovok schrieb:
musst halt abwägen was mehr arbeit is... neue übergabe oder resetfunktion
besser wärs wahrscheinlich wenn sich der dialog die werte beim init selbst irgendwo herholtMacht er auch, aber dann öffnet der noch nen Anmeldedialog...
hmhm...Oder ich merke mir einfach von den 3 Steuerelementen die verschoben werden die Orig Koordinaten und stelle die dann wieder her.
Dachte es gibt evtl. ne einfache Methode die das Neuzeichnen aus der Ressource veranlaßt.
-
Keine Ahnung, ob das brauchbar ist, ist ja leider auch nicht dokumentiert. Mir fiel so spontan das Wort CDialogTemplate ein. Kannst ja mal gucken, ob hilft.
-
estartu_de schrieb:
Keine Ahnung, ob das brauchbar ist, ist ja leider auch nicht dokumentiert. Mir fiel so spontan das Wort CDialogTemplate ein. Kannst ja mal gucken, ob hilft.
Hast Du Dazu nähere Informationen?
-
Wie schon geschrieben ist das leider eine undokumentierte Klasse.
Ich habe mit www.alltheweb.com gesucht und ein paar Sachen gefunden, aber nichts davon hat mir wirklich geholfen.Der einzige Ausdruck zu dem Thema sieht aus, als wenn er aus der MSDN ist... (Habe grade das Worddokument dazu gefunden - magst du es haben? Dann gib deine Mail, das is zu lang zum Posten (1 Din-A-4 Seite).)
Ich habe dann jedenfalls irgendwann enttäuscht aufgegeben und kann dir deswegen nicht großartig helfen.

-
[edit]
Danke, habe die Mail bekommen aber kam leider am WE noch net dazu mal reinzuschauen.
[/edit]
-

Leider hat mir das auch nicht geholfen und bei sowas kann man sich ja leider auch nie sicher sein, daß MS die Methoden darin nicht einfach mal ändert etc.....

Das muß doch möglich sein, die Steuerelemente eines Dialoges neu zu initialisieren, so daß sie auf die "ursprüngliche" Position zurückfallen.
-
So, da ich einfach nix mehr dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mache das ganze mal hardcoded und ziehe mir die Koordinaten aus der 'resource.h' und änder das RichEdit wie folgt:
RECT rcOrig = {111,122,301,157}; BOOL bRes = m_ctRichEditor.SetWindowPos(this, rcOrig.left, rcOrig.top, rcOrig.right, rcOrig.bottom, SWP_SHOWWINDOW); ASSERT(bRes);Leider bekomme ich das auch ordentlich wirre bzw starre Positionen, die ich sicherlich nicht angegeben habe.....

-
Frenzy schrieb:
Leider bekomme ich das auch ordentlich wirre bzw starre Positionen
genauer bitte
das hier is dir hoffentlich bekannt:All coordinates for child windows are client coordinates (relative to the upper-left corner of the parent window’s client area).
x
Specifies the new position of the left side of the window.
y
Specifies the new position of the top of the window.
cx
Specifies the new width of the window.
cy
Specifies the new height of the window.
-
Sovok schrieb:
Frenzy schrieb:
Leider bekomme ich das auch ordentlich wirre bzw starre Positionen
genauer bitte
das hier is dir hoffentlich bekannt:All coordinates for child windows are client coordinates (relative to the upper-left corner of the parent window’s client area).
x
Specifies the new position of the left side of the window.
y
Specifies the new position of the top of the window.
cx
Specifies the new width of the window.
cy
Specifies the new height of the window.Wie die Parameter sind, ist mir schon klar. Die sind ja genauso in der resource.h hinterlegt, wie sie von der Methode gefordert werden.
Jedoch erstreckt sich mein RichEdit dann über den ganzen Dialog, was ja vorne und hinten nicht hinhaut.
-
hat sich erledigt....