@Marc++us: Wo bleiben Bücherbeschreibungen über C# und Java ?

• no text

• Wie soll Marcus die alle so schnell lesen 😉

• Also wenn ich die Bücher gesponsort bekomme, würd ich mich da auch bereit erklären
    das ein oder andere Buch zu Java zu lesen 😃

• Soviel ich weiss hat Marc++us einen guten Draht zum mitp-Verlag, da sein eigenes Buch aus diesem Verlag ist. Er würde ja bestimmt ein paar Bücher gesponsert bekommen.

Ich hoffe, dass er aber auch von anderen Verlagen etwas präsentiert.

• SirLant schrieb:

Also wenn ich die Bücher gesponsort bekomme, würd ich mich da auch bereit erklären
    das ein oder andere Buch zu Java zu lesen 😃

Die drei wichtigsten Java-Bücher kannst du dir doch eh kostenlos als Online-Version aus dem Netz runterladen:

- Handbuch der Javaprogrammierung
    - Java ist auch eine Insel
    - Thinking in Java

Such einfach mal danach. Du findest die schon.

• BuchFreak schrieb:

Soviel ich weiss hat Marc++us einen guten Draht zum mitp-Verlag, da sein eigenes Buch aus diesem Verlag ist. Er würde ja bestimmt ein paar Bücher gesponsert bekommen.

Ich hoffe, dass er aber auch von anderen Verlagen etwas präsentiert.

Ich habe mehr als _einen_ guten Draht, das ist nicht das Problem.

Das Hauptproblem ist wirklich, daß ich zumindest einen Blick in ein Buch werfen will, bevor ich es aufnehme. Und zur Zeit liegen noch 12 Bücher unbearbeitet im Regal, davon sind allerdings 2 zu C#.

Java-Bücher habe ich auch im Schrank, aber bisher keine beschrieben. Ich muß sagen daß ich bei Java nicht tief genug drin bin, um ein gutes Buch von einem sehr guten zu unterscheiden...

• Hast du schonmal daran gedacht eine Art Wettbewerb zumachen? Irgendein Thema das man in 2 Wochen oder so lösen muss. Als Gewinn kannst du bestimmt ein Buch entberen.
    Ich glaube das würde mal wieder etwas SCHWUNG ins Forum bringen 😉

nur so eine Idee..

• Die Idee fänd ich auch gut.

Im vbarchiv.net gabs für uns Moderatoren übrigens auch gratis Bücher - die wir im Gegenzug dazu lesen und schriftlich bewerten mussten. Das war, denke ich, ganz sinnvol für beide Seiten. 🙂

Anmelden zum Antworten