Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden...

• Also, ich habe eine Dll (Win32-Projekt) und eine Anwendung (ebenfalls Win32-Projekt), welche die DLL benutzen soll.

lib-Datei ist gelinkt __declspec(dllimport) ist gesetzt, aber wenn ich die Anwendung starte bekomme ich nur folgenden Fehler:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xC0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

[ OK ]

Ich habe es in Debug- sowie im Release-Modus versucht der fehler ist nicht wegzukriegen. Was bedeutet das überhaupt?

(Ich benutze VC++ .NET)

• Ich hatte den Fehler mal, als ich in der *.rc Datei rumgefetzelt habe und dann es zum Fehler kam. Die hast eine DLL in deinen Ressourcen-Editor eingefügt? Kam der Fehler ab da?

Also ich glaube, Du hast Deine Ressource verhauen.

• Nein, unmöglich. Ich verwende keine Recourcen. Weder in der dll noch in der exe.

Kann es vielleicht an irgendwelchen Projekteinstellungen liegen? Ich hab zwar alles so gelassen wie es erstellt wurde, aber man kann ja nie wissen?

• Kollege,
    hast Du einfach mal ein neues Projekt erstellt und probiert zu kompilieren? Dann siehst Du, ob es an Deinem Projekt lag, was Du irgendwie verstellt hast.

• Ich habe mein Projekt gerade völlig neu erstellt, da ich meine Anwendungen unabhängig vom NET Framework & Co entwickelt möchte.

Ich habe also ein Win32-Projekt erstellt meine Header und Sourcecode-Dateien eingebunden und kompiliert. Das habe ich mit der DLL und mit der Anwendung gemacht.

Anmelden zum Antworten