String formatieren
-
hallo,
ich hab ein problem mit der ausgabe des strings im listenfeld.CListBox * pdaten; pdaten = (CListBox *) GetDlgItem(IDC_LIST_Listenfeld); int iIndex=0; int iK=0; long AsciiMode=0; char cDeviceId[8]; CString Strhelp =""; FILE * Dest; Dest = fopen("daten.txt","a+"); csp2Init(combo->GetCurSel()); csp2ReadData(); AsciiMode = PARAM_ON; if(AsciiMode = PARAM_ON) { csp2GetDeviceId(cDeviceId,8); for(iK=0;iK<8;iK++) { Strhelp.Format("%02X",cDeviceId[iK]); pdaten->InsertString(iIndex,Strhelp); fputs(Strhelp,Dest); } } fclose(Dest);im listenfeld zeigt er mir den ausgelesenen string untereinander an, also:
42
30
03
00
00
00
02
00nun, kann mir einer ne lösung sagen, wie ich den string ordentlich formatiere,
d.h. zusammengesetzt anzeigen lassen kann.mfg
fevernova
-
Leg Dir einfach ne ausgabe - Variable an. Wenn Du alle acht Zeichen durchbist, liest Du in die Combo ein.
CSTring ausgabe; if(AsciiMode = PARAM_ON) { csp2GetDeviceId(cDeviceId,8); for(iK=0;iK<8;iK++) { Strhelp.Format("%02X",cDeviceId[iK]); [b]ausgabe += Strhelp;[/b] } pdaten->InsertString(iIndex,ausgabe); fputs(ausgabe,Dest); }Allerdings mußt Du Strhelp immer wieder löschen mit
StrHelp = "";innerhalb der Schleife.
Grüße
-
absolute sahne.
weiter so.
mfg
fevernova
-
noch was - leider.
ich möchte, dass der string untereinander geschrieben wird, d.h. wenn ichs mehrmals
benutze, auch die daten in der txt-datei untereinander stehen.also ein CR nach jedem neuen auslesen.Ideen bitte an mich
mfg

-
habs selber hinbekommen !
ausgabe = ausgabe+"\n";starke leistung.
mfg
fevernova
-
*malaufdieSchulterklopf*
und nun scher dich zu meinem Beitrag und schreib die Lösung dafür
:p 
mfg blub