Viso Professional 2002 als Add-In verwenden
-
Ich verwende das Visual Studio .net 2003 Professional. Zusätzlich habe ich Viso Professional 2002 installiert. Ich möchte Visio als Add-In innerhalb eines C++ Projektes verwenden um die "Reverse engineering" Funktionalität (erstellen von Klassendiagrammen aus dem Quellcode) zu nutzen. Visio erscheint aber nicht als Add-In im Visual Studio. Was muß ich machen um diese Funktionalität nutzen zu können?
-
Oh, das klingt ja interessant. Falls das geht (vielleicht sogar mit VC6 und Visio 2000) dann möchte ich es auch gerne wissen.
-
estartu_de schrieb:
Oh, das klingt ja interessant. Falls das geht (vielleicht sogar mit VC6 und Visio 2000) dann möchte ich es auch gerne wissen.
Ja das geht, die Anleitung dazu findet man in der MSDN Libary 2003:
MSDN Libary -> Office Solutions Development -> Microsoft Visio -> Visio 2000 -> Technical Articles -> Step-by-Step Guide to Reverse Engineering Code into UML Diagrams with Microsoft Visio 2000
-
-Thomas- schrieb:
estartu_de schrieb:
Ja das geht, die Anleitung dazu findet man in der MSDN Libary 2003:
MSDN Libary -> Office Solutions Development -> Microsoft Visio -> Visio 2000 -> Technical Articles -> Step-by-Step Guide to Reverse Engineering Code into UML Diagrams with Microsoft Visio 2000Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß dieses nur unter Visual C++ 6.0 funktioniert! Ich benötige jedoch die Lösung für Visual Studio .net 2003 !!!
Wenn Visio als Add-In erkannt wird erscheint unter dem Menü Eintrag "Projects" ein Eintrag für Visio UML. Der Knackpunkt ist jedoch die Customizierung des Viso Add-Ins!