Übergabe an Funktionen



  • Hallo liebe Leute....

    ich habe ein funktion geschieben:

    void anzeige(MachineRec& Kaffee)
    {
            cout << "ID: "<<Kaffee.id<<endl;
            cout << "Name: "<<Kaffee.name<<endl ;
            cout << "Failrate: "<<Kaffee.history.failRate<<endl ;
            cout << "Anschaffungsdatum: "<<Kaffee.purchaseDate.Day<<".";
            cout << Kaffee.purchaseDate.month<<".";
            cout << Kaffee.purchaseDate.year<<endl;
            cout << "Kosten: "<<Kaffee.cost<<"."<<endl;
            cout << "Letzte Reparatur: "<< Kaffee.history.lastServiced.Day<<".";
            cout << Kaffee.history.lastServiced.month<<".";
            cout << Kaffee.history.lastServiced.year<<endl;
            cout << "Ausfahllzeit: "<<Kaffee.history.downTime.seconds<<"\n\n\n";
    }
    

    so nun mein frage,
    wenn man nun z.b. eien wert erweitert d.h

    Kaffee.history.downTime.Day=3;
    Kaffee.history.downTime.year=3;
    Kaffee.history.downTime.month=3;
    

    welceh werte mum man den an die vorhandende Funktion übergeben damit dei funktion sich erweitert und den eintag

    Kaffee.history.downTime.seconds
    

    entfernt?????

    geht das überhaupt??

    mfg mon3d



  • Formulier die Frage bitte um.



  • Ich weiß zwar nicht, was du willst, aber "anzeigen" sollte garantiert keine Daten entfernen.



  • neinentfernen soll sie ja auch nix....

    sie soll den inhalt voin Kaffee ausgeben....

    nun wollte ich wissen ob es möglich ist einzelne werte von Kaffe zu andern und das ganze trrotzdem nur mit einer Funktion einzeigen zu lassen


Anmelden zum Antworten