Neuer Aldi PC?



  • Hiho,
    was haltet ihr vom neuen ALDI PC? Kommt zwar erst am 17. aber dennoch, macht doch nen guten eindruck!

    Und bevor es jetzt wieder losgeht mit von wegen zuviele Features die man nicht brauch, das ist mir a) erstmal egal und b) hab ich mal geschaut und gemerkt das ich die features die er hat auch fast alle benutze 🙂



  • Hi,
    Also das Teil ist ziemlich gut und in allen
    Bereichen Top aktuell, doch leider hat er keinen
    Athlon 64 😞
    Sonst aber so ziemlich das beste was es gibt(Ausser selberzamschrauben
    und Alienware.)Wenn du die komponenten zamrechnest kommste auf locker
    250-300€ mehr.
    Mein Freund hat den alten.(und ist voll zufrieden)
    Der Support ist ok.
    Der Tower ist gut
    Und er ist leise.

    cu max



  • Hab heute (oder wars gestern, egal) den MadiaMarkt Prospekt gelesen.
    Da gibts nen PC mit P4 3.06 GHz, 200 GB HD, 512 MB DDR, 6-Kanal-Sound, DVD-Brenner, TV-Karte,...,GeForce FX 5600 mit 256 MB.
    Gut, Grafik würde ich mich für den Aldi entscheiden, aber sonst,
    achja der PC bei MediaMarkt koste 1079, also 100 Eus weniger.

    cya Robert



  • Naja, für mich wär die Frage eher, brauch ich einen neuen PC oder will ich nur aufrüsten ? Wenn nur aufrüsten gefragt ist, ist eine neue GraKa oder ein neuer Proz billiger und besser als ein komplett neuer Aldi PC !!!



  • ich würde von komplettrechjnern, insbesondere von aldi abraten:

    Mainboard sind billig asus oder msi vershcnitte
    Nicht übertaktbar, keine bios updates (wenn man mal ne viel größere platt einbaut in 2 oder 3 jahren)verfügbar
    kein support

    okay kauft man ein anderes mainboard:
    Dieses passt nciht in den tower, denn der ist so konzipiert, dass kein anderes atx konformes mainboard reinapsst, und dann sind auch die ganzen zusätzlcihen features front xyz,z.B.

    Desweiteren sind diese mainboards nicht die performancebringer

    war bis jetzt bei jedem aldi pc so, und wird es auch imemr bleiben

    ich wüprde mir so einen pc lieber bei dem pc händler des vertrauens zusammen
    die performance wird viel besser sein!!!



  • Also ich hab mir den Aldi PC vom Letzten Frühjahr geholt,
    und bin zufrieden. Hardware ist gut, das ding ist wirklich leise.
    Und der Preis ist auch sehr gut.

    Das einzige was mich stört:
    Die ganze OEM Kacke, das AOL vorinstalliert ist,
    das nur Word dabei ist, alles andere ist Work Suite
    (die kennt übrigens keine Exceldateien...)
    Muss halt noch viel wieder runterschmeissen,
    oder man formatiert gleich alles und installiert neu...

    Devil



  • mynonA ich finde deine tipps passen nicht, jemand der übertackten will wird schon selber wissen was er macht.
    in 2-3 jahren gibts sowieso irgend eine andere schnittstelle für die hds.

    mynonA schrieb:

    Desweiteren sind diese mainboards nicht die performancebringer

    war bis jetzt bei jedem aldi pc so, und wird es auch imemr bleiben

    ich wüprde mir so einen pc lieber bei dem pc händler des vertrauens zusammen
    die performance wird viel besser sein!!!

    aber so was kostet mehr, d.h. bei aldi krige ich für das gleiche geld mehr performenc.
    außerdem vertraue ich aldi mehr, weil die pc werden von profies geplant, getest usw.

    Blackbird3103 schrieb:

    Hab heute (oder wars gestern, egal) den MadiaMarkt Prospekt gelesen.
    Da gibts nen PC mit P4 3.06 GHz, 200 GB HD, 512 MB DDR, 6-Kanal-Sound, DVD-Brenner, TV-Karte,...,GeForce FX 5600 mit 256 MB.
    Gut, Grafik würde ich mich für den Aldi entscheiden, aber sonst,
    achja der PC bei MediaMarkt koste 1079, also 100 Eus weniger.

    mein gefühl sagt mir das der MadiaMarkt pc misst ist,

    1. MediaMarkt macht werbung, werbekosten müssen auf das produck rauf
    2. Aldi hatt ein namen zu verlieren, die werden schon das günstigste raussuchen
    3. die vergangenheit hat gezeigt das bei der konkurenz meisten hinten gespart wird


  • sorry gute mainboards müssen nciht viel kosten

    z.B. Asrock K7S8XE 45€
    Dieses board habe ich, performance, bei dateitransfair schneller als nforce 2
    gut übertaktbar,...

    http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/asrock/k7s8xe_rev3/index.htm
    auf die revision sollte man achten 3.01 ist am besten 😉



  • Hm hab mir rein zum rumbasteln vor kurzem einiges an Billigzeugs bestellt.
    Duron 1600 + MSI 6764 + AC Copper Silent TC 2
    Preis für alles zusammen war deutlich unter 100 EUR:

    Bilanz:
    Der Duron 1600 läuft stabil auf 2,2GHz und hat inzwischen die vollen 256kB L2 Cache. Wie gesagt, das war nur ein Versuch mit Billigprodukten und was soll ich sagen, er ist geglückt.

    BTW: Meine Schwester hat auch den Aldi-PC vom Frühjahr.
    Also ich muss sagen, für den Preis kann das Ding shcon einiges, wir hatten zumindest noch keine Probleme damit.

    Kein Service stimmt auch nicht.
    Ein Bekannter hat seinen defekten Aldi-Laptop zurückgebracht und hat 3 Tage später einen völlig neuen erhalten. (OK, das dürfte wohl eher die Ausnahme sein)



  • mein xp 2500+ (1833mhz) läuft mit 2100mhz stabil, abe rnimmer lange
    ich werde mir dienstag 5 jumper kaufewn, und dann den multiplikator von 11 auf 12,5 hochdfrehen

    ~2400mhz wird auch bestimmt gehen aqzea stepping rulez 😉

    ich habe mainboard + cpu für 140€ bei meinem lieblingshändler gerkauft

    und da sagt mal billigrechner seien schlecht

    in video & grafiksachen sind jedoch amd's pentiums weit überlegen, deswegen ist er schneller im video encoden als ein 3,2ghz p4.
    Da Videoencoden das häufigste ist, was ich tuhe, war diese cpu mit dem mainboard das beste was ich machen konnte



  • Gerard schrieb:

    mynonA ich finde deine tipps passen nicht, jemand der übertackten will wird schon selber wissen was er macht.
    in 2-3 jahren gibts sowieso irgend eine andere schnittstelle für die hds.

    mynonA schrieb:

    Desweiteren sind diese mainboards nicht die performancebringer

    war bis jetzt bei jedem aldi pc so, und wird es auch imemr bleiben

    ich wüprde mir so einen pc lieber bei dem pc händler des vertrauens zusammen
    die performance wird viel besser sein!!!

    aber so was kostet mehr, d.h. bei aldi krige ich für das gleiche geld mehr performenc.
    außerdem vertraue ich aldi mehr, weil die pc werden von profies geplant, getest usw.

    das haste jetzt aber schön gesagt. trotz dem bau ich mir meine pc's lieber selber da weis ich was ich hab.



  • sicher, es geht eigentlich nix über selbstzusammenbau, aber trotzdem, das gerät machte mir auch nen ganz guten eindruck.

    also ich will komplett neu, da aufrüsten ehhh eh alles neu wäre bei mir *g*
    ausserdem warum soll ich soviel schotter für ne gute graka hinlegen wenn ich die komplett in einem system bekomme, was nicht von schlechten eltern ist 🙂

    aber ich schau mich eh noch nen bissel um, hätte nämlich lust auf nen barebone system (shuttle)



  • Hallo

    der Service bei Aldi (Medionn) duerfte mit das beste sein was es gibt

    Bei einem Bekannten war der CD-Brenner defekt
    ein Anruf und ein neuer CD-Brenner war unterwegs 2-Tage
    Bildschirm ebenfalls 3-Tage
    Sat-Schuessel 2-Tage
    usw

    MfG
    Klaus



  • naja, aber wieso ist es immer defekt 😉 ne aber wenns dann so gut klappt, kann man nicht meckern



  • Hallo

    dies waren mehrere Personen (Bekannte von mir) und das ueber mehrere Jahre
    (erster ALDI-PC - 1998 )

    MfG
    Klaus



  • Blackbird3103 schrieb:

    Hab heute (oder wars gestern, egal) den MadiaMarkt Prospekt gelesen.
    Da gibts nen PC mit P4 3.06 GHz, 200 GB HD, 512 MB DDR, 6-Kanal-Sound, DVD-Brenner, TV-Karte,...,GeForce FX 5600 mit 256 MB.
    Gut, Grafik würde ich mich für den Aldi entscheiden, aber sonst,
    achja der PC bei MediaMarkt koste 1079, also 100 Eus weniger.
    cya Robert

    Die Mühle vom MediaMarkt würde ich mir nicht zulegen, zumahl dort nur ein 3.06Ghz-Prozessor mit 533Mhz FSB zum Einsatz kommt. Außerdem weis keiner, wie schnell die Platte ist die dort verbaut wurde und wie laut der Computer ist.



  • KlausB schrieb:

    Hallo

    dies waren mehrere Personen (Bekannte von mir) und das ueber mehrere Jahre
    (erster ALDI-PC - 1998 )

    MfG
    Klaus

    war ja auch nur nen spass 😉



  • F98 schrieb:

    Die Mühle vom MediaMarkt würde ich mir nicht zulegen, zumahl dort nur ein 3.06Ghz-Prozessor mit 533Mhz FSB zum Einsatz kommt. Außerdem weis keiner, wie schnell die Platte ist die dort verbaut wurde und wie laut der Computer ist.

    oh man, wenn ich sowas schon höre (nicht wegen dir F98..im allgemeinen). nur ein 3.06 ghz prozessor....
    ich hab noch nen alten 350 mhz PII von 1998..was soll ich da erst sagen?
    außerdem brauicht man die 3.06 ghz heutzutage noch nicht wirklich (außer vielleicht wenn man unbedingt eins der neuesten spiele auf 1280x1024 zocken will...
    da kann ich eigentlich nur sagen: das ist unnötig und ich hab so das gefühl das die leute richtig verweöhnt sind....und das is imho auch der grund dafür das die ganzen neuen spiele eigentlich nur noch aufsätze sind: hauptsache geile grafik, das spiel selber (besonders die story und alles) is eigentlich egal...das is auch der grund warum mir half-life immernoch spaß macht...is unter anderem einfach ne gute story (klar, mittlerweile auch tasendmal wiederverwendet, aber zu der erscheinungszeit wars doch recht aktuell).
    also ich hab jetzt nichts gegen die leute sondern nur gegen die einstellung...
    die lautstärke..mein gott, da gibts nun wirklich schlimmeres als einen pc den man auch mal ab und zu hört..man gewhönt sich an allem...
    achja..nur so als info: ich bin erst 15, also grade einer von dem alter wo man immer das beste und neueste haben muss...
    hab so das gefühl das ich da sogar klüger bin als manche andere (keinesfalls beleidigend gemeint!)
    so long...
    Black Sting



  • Black Sting schrieb:

    F98 schrieb:

    Die Mühle vom MediaMarkt würde ich mir nicht zulegen, zumahl dort nur ein 3.06Ghz-Prozessor mit 533Mhz FSB zum Einsatz kommt. Außerdem weis keiner, wie schnell die Platte ist die dort verbaut wurde und wie laut der Computer ist.

    oh man, wenn ich sowas schon höre (nicht wegen dir F98..im allgemeinen). nur ein 3.06 ghz prozessor....
    ich hab noch nen alten 350 mhz PII von 1998..was soll ich da erst sagen?
    außerdem brauicht man die 3.06 ghz heutzutage noch nicht wirklich (außer vielleicht wenn man unbedingt eins der neuesten spiele auf 1280x1024 zocken will...
    da kann ich eigentlich nur sagen: das ist unnötig und ich hab so das gefühl das die leute richtig verweöhnt sind....und das is imho auch der grund dafür das die ganzen neuen spiele eigentlich nur noch aufsätze sind: hauptsache geile grafik, das spiel selber (besonders die story und alles) is eigentlich egal...das is auch der grund warum mir half-life immernoch spaß macht...is unter anderem einfach ne gute story (klar, mittlerweile auch tasendmal wiederverwendet, aber zu der erscheinungszeit wars doch recht aktuell).
    also ich hab jetzt nichts gegen die leute sondern nur gegen die einstellung...
    die lautstärke..mein gott, da gibts nun wirklich schlimmeres als einen pc den man auch mal ab und zu hört..man gewhönt sich an allem...
    achja..nur so als info: ich bin erst 15, also grade einer von dem alter wo man immer das beste und neueste haben muss...
    hab so das gefühl das ich da sogar klüger bin als manche andere (keinesfalls beleidigend gemeint!)
    so long...
    Black Sting

    Wilkommen im club
    ich bin auch 15 😉
    Aber das neuste vom neusten rbauche ich nicht umbedingt ich spiele eh alles bei 640480, angewohnheit, bin zu faul mich mittlerweile umzugewöhnen
    ich habe so auf meinem p1 166, dem p3 500 dem duron 1000 und nun dem athlon xp 2500+ und geforce fx 5200 @ 5600 😉
    ich zocke imemrnoch auf 640
    480

    das mit klüger habe ich mal überlesen
    aber ich würde es wenn man keien ahnung hat beim händler zusammenbauen lassen
    ich habe aber bis jetzt bis auf den p1 alles selber zusammengebaut, und bereuhe nichts 😉

    mein derzeitiges projekt mp3 rechner (auch selbergebaut) geht noch nichjt, irgendwie wilkl die hw nicht mitspielen, bekomme kein signal an den moni, mit keiner graka, naja mal sehen woran das liegen könnte ^^

    ich würde mir aber den aldoi pc nicht hjolen, ist meine meinung, ich will sie dir nicht aufzwingen

    lautstärke, mhh damit habe ich mittlerweile kein problem mehr, habe mittlerweile nen relativ silent pc 20db mein normaler und der mp3 rechner noch wneiger, da der netzteillüfter noch leiser ist



  • hab bis jetzt auch alles selbst zusammen gebaut, bin aber keine 15 mehr und hab momentan garnicht die lust alles selbst zusammen zu schrauben 🙂

    naja muss mal schauen, hätte auch lust auf nen barebone system, aber wie ich schon sagte, wieso soll ich soviel asche speziel für ne gute graka hinlegen? das seh ich irgendwie nicht ein.

    dann lieber doch nen fertiges system und das der service bei aldi stimmt hab ich auch schon mehrfach gehört.

    naja mal abwarten, danke trotzdem


Anmelden zum Antworten