Bilder automatisch laden und mit MD5 Checksumme aus Datenbank vergleichen
-
Wieso global?
hast du schonmal mit dem Debugger durch dein Programm gesteppt und den logischen Ablauf überprüft?
-junix
-
Ja hab ich, er durchläuft alles ohne probleme. Wie gewünscht, nur das der Rückgabestring immer derselbe ist.
Vielleicht sollte ich auch eine ander Frage stellen:
Wie benutze ich den MD5 Coder um die Prüfsumme einer Datei zu erstellen ?
FGGF
-
Welcher "MD5 Coder"? Sollen wir jetzt raten, ob du den aus dem Indy-Paket meinst?
Und was hältst du von der Suchfunktion?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=43887&highlight=md5
-
Der Code den ich oben gepostet habe stammt aus diesem Thread, den du mir gezeigt hast, er funktioniert auch. Allerdings nicht mehr bei de 2. Datei, da wird der gleiche String zurückgegeben wie beid er ersten Datei und ich verstehe nicht warum. Dies ist der eigentliche Grund für meine Post.
FGGF
-
Wo wird "zaehler" in/dekrementiert? Geschieht dies? Welche Datei wird denn schlussendlich geöffnet um die Checksumme zu bilden? Beantworte diese Fragen mal mit dem Debugger....
-junix
-
Zaehler wird nach dem Klick auf den Button inkrementiert. Das nächste Bild wird auch richtig geladen. siehe Code oben. Nur der MD5 String bleibt gleich.
Zaehler wird richtig hochgezählt (mit Debugger und Edit-Ausgabe getestet).Ich vermute das die Datei bei der Funktion GetMD5String()
nicht neu geladen wird. Warum weiss ich nicht. ODer ich sehe es zumindest nicht. Tut mir leid.FGGF
Edit1: Ich habe jetzt noch etwas herausgefunden, es wird immer der gleiche String erzeugt. Egal was für Bilder geöffnet werden. Also auch wenn ich die Bilder in der Directory die ausgelesen wird komplett getauscht werden.
-
Okay, ich gebs zu ich bin ne hohle Nuss. Hab den Fehler gefunden.
Der Aufruf der Funktion GetMD5String war falsch.MD5=GetMD5String("d:\\Bilder\\"+this->Edit2->Text.Trim());
Ich muss den Pfad auch mit übergeben. Sonst können keine Bilder geöffnet werden. Und das vom String Bild immer der gleiche MD5 String erzeugt wird ist klar.
Aber thx für die Anregungen, hat mir geholfen.
FGGF
-
Erinnerst du dich?
junix, 17 Nov 2003 13:39 schrieb:
[...]Welche Datei wird denn schlussendlich geöffnet um die Checksumme zu bilden?[...]
Mein verdacht war also doch richtig... schön, dass mein Riecher noch nicht ganz kaputt gegangen ist (o;
-junix
-
Hey, da habe ich aber zuerst drauf hingewiesen, und das trotz Schnupfen!
-
Jaja, Jansen is ja schon gut, du bist schneller *hustenbonbonreich* (o; (o;
-junix