Futured Interfaces

• Hallo

Ich hab mal eine für mich interessante Frage.

Wie könnte man vorgehen wenn man "fiktive" Computerinterfaces à la "Matrix, Password Swordfish, The Italien job, Hackers 1 / 2, ..." also allgemein solche "nichtsnutzigen" Interfaces erzeugen möchte. 😕

• was meinst Du damit, bitte?
    Was für Schnittstellen willst Du genau erzeugen??

Eine 3D-Oberfläche, oder einfach nur irgendwelche Zeichen, die nichtmal im ASCII-Standard drin sind, die den Bildschirm sinnloserweise runterfließen??

• Ich wollt mich nur mal erkundigen wie die des in Hollywood so machen, bzw. ob jemand eine Ahnung hat wie die des machen. EInfach fiktive Interfaces wie man sie aus Filmen (futuristische) like Hacker 1/2 , Matrix, MIB 1/2 etc. kennt. 🙄

• Am besten wohl irgend ein Grafikprogramm, oder Flahs wenn's denn interaktiv sein muß...

• naja, in hollywood werden es fertig renderscenen sein, die einfach nur abgespielt werden, den wie die auf den tasten rumhacken, geben die da auch nur fiktive sachen ein 😉

aber die kreativität (desing etc.) find ich immer wieder erstaunlich. ja auch wenns nur nicht standart zeichen sind die sinnlos den screen runterrieseln, so sind sie dennoch weltweit bekannt 🙂 und schaut zu dem noch relativ cool aus

Anmelden zum Antworten