Neue Anschläge in Istanbul
-
Aber damit ist er nicht allein:
BoK.Bert schrieb:
Jetzt sind wir beieinander.
Genau auf diese Bedrohung schreiten wir zu, bzw. wir stecken schon mittendrin. Darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus.Und genau wie Erzengel sagte: Diesesmal funktioniert die nukleare Abschreckung nicht. Den Fanatikern ist völlig egal wer und wieviele sterben müssen, hauptsache es rummst schön.
Die Zeit der Entscheidung rückt näher. Auf welcher Seite wollen wir stehen? Eine Stimmenthaltung und gutes Zureden wird leider nicht möglich sein.
Aber wie gesagt: ich habe eh schon viel erlebt, Kinder habe ich aus gutem Grund auch keine und ich freu mich auf die blöden Gesichter, wenn die Amis dann keinen Bock haben uns zu helfen. Aber ich wiederhole mich.Gruss
Bert( http://forum.ingame.de/warcraft/showthread.php?s=&threadid=48961&perpage=30&pagenumber=4 )
Seihet also gewarnt, das Armageddon kommt näher.
Und seid lieb zu den Ammies, sie sind unsere einzige Hoffnung weil wir ja nurnoch verwöhnte fette Pazifisten sind.
Amen
-
Tja, so schnell wechselt die Gefahr ihre Farbe. Erst ist sie gelb, noch vor ca. 10 Jahren war sie rot und jetzt auf einmal grün.
-
atomfish schrieb:
marcus wartet auf die grosse abend- gegen morgenland schlacht.
sowas wie bei stepen king's the last stand
die letzte - alles entscheidende - schlacht 'gut' gegen 'böse'ich hoffe doch nicht ...
-
Na habt ihr denn alle kein Nostradamus gelesen, vom einem bösen Moselm (der antichrist) der angeblich die Moslems der Welt vereinen und zu einem ca. 25 jahrelangen 3.weltkrieg führen wird.
Nach seinen zeilen zufolge ist das die in der Bibel prophezeite Apokalypse, danach wird es 1000 jahre frieden geben.Oder vielleicht ist bush der antichrist ???
mal sehen was da kommt....
-
Blumentopf schrieb:
Na habt ihr denn alle kein Nostradamus gelesen, vom einem bösen Moselm (der antichrist) der angeblich die Moslems der Welt vereinen und zu einem ca. 25 jahrelangen 3.weltkrieg führen wird.
Vor 10 Jahren hat man Nostradamus noch so interpretiert, dass die Chinesen den dritten Weltkrieg beginnen (wir müssten jetzt eigentlich mitten drin sein.)
-
Bashar schrieb:
Blumentopf schrieb:
Na habt ihr denn alle kein Nostradamus gelesen, vom einem bösen Moselm (der antichrist) der angeblich die Moslems der Welt vereinen und zu einem ca. 25 jahrelangen 3.weltkrieg führen wird.
Vor 10 Jahren hat man Nostradamus noch so interpretiert, dass die Chinesen den dritten Weltkrieg beginnen (wir müssten jetzt eigentlich mitten drin sein.)
Zum Gegensatz der meisten hab ich seine zeilen auch selbst gelesen und war auch nicht auf übersetzungen angewiesen weil mein eigenes franz. so gut ist das ich es selbst übersetzen kann.
Aber hast recht hineininterpretieren kann man viel.
-
Ach, und er hat wortwörtlich geschrieben, dass ein Moslem den dritten Weltkrieg anfängt?
-
Nein, ach ist schon wieder ne zeit her das ich das gelesen hab.
Doch eines ist klar hervorgangen ein krieg zw. Abend / Morgenland, was das für ein krieg ist wann er losgeht weiß man nicht. Und Frankreich wird eine große rollen spielen (nostradamus war patriot und katholisch nochdazu).Das ende von nostradamus proph. war ein gutes (wenn auch mit vielen kriegen unterbrochen ) und kein weltuntergang wie immer behauptet!
-
Marc++us schrieb:
Nein, wir sind nicht im Krieg, wir sind nicht bedroht. Schlaft weiter.
Krieg ? Krieg ist was anderes...
Krieg ist z.B. wenn die Amis den Irak "befreien"...Momentan gibt es doch auf der Welt 2 Strömungen:
Die Al Quaida, die die weltweite Dominanz des Islams gerne hätten,
und die Amis, die gerne so ihr eigenes Ding machen, aber so nebenbei
auch gerne die Welt beherrschen würden. Die Amis sind aber noch so nett
und lassen noch ein paar 'Freunde' wie Gross Britanien mitspielen,
natürlich nach ihren Regeln...Ach ja, und dann gibts da auch noch das Alte Europa, Russland,China und noch ein paar Länder
das sind die Zaungäste, die wissen zwar nicht was sie eigentlich wollen, aber sie
wissen das sie Al Quaida nicht so toll finden, aber dafür finden sie
die UN ganz toll, was wiederum die Amis nicht so mögen...Devil
-
Bashar schrieb:
Welcher Krieg? Bush's "Krieg gegen Terrorismus" meinst du hoffentlich nicht.
wundert sich eigentlich noch jemand darüber, dass der Terror zunimmt, bei dieser tollen Antiterror Strategie? Ist doch klar, dass es nicht hilft, wenn man das Verhalten, was Jahrelang dafür gesorgt hat, dass der Terror entsteht nun intensiviert. Wobei ich mir auch nicht sicher bin in wie weit der Antiterror Kampf zufälliger Weise auch dafür sorgt, dass einige Länder ihre wirtschaftlichen Ansprüche durchsetzen können und auch territoriale und politische Ansprüche ohne Probleme durchgesetzt werden können, solange man allem den Stempel des Antiterror Kampfes aufdrückt.
-
kingruedi schrieb:
Bashar schrieb:
Welcher Krieg? Bush's "Krieg gegen Terrorismus" meinst du hoffentlich nicht.
wundert sich eigentlich noch jemand darüber, dass der Terror zunimmt, bei dieser tollen Antiterror Strategie? Ist doch klar, dass es nicht hilft, wenn man das Verhalten, was Jahrelang dafür gesorgt hat, dass der Terror entsteht nun intensiviert.
'Die Terroristen' fordern ja nichts -- von der Zerstörung der USA, Europas und Israels abgesehen -- was man umsetzten könnte. Was macht man also deiner Meinung nach, außer aktiv gegen sie vorzugenen? Diplomatischer Vorschlag meinerseits: Gummibärchen gerecht an die hilfebedürftigen Terroristen verteilen; falls weitere Anschlage folgen sollten: weinen und den Angehörigen der Opfern Gutscheine für Blumensträuße zukommen lassen.
-
Terrorismus ist doch keine Naturerscheinung, er entsteht nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Es wäre doch viel klüger gegen die Gründe der Entstehung vorzugehen, anstatt ständig den Terrorismus mit konvetionellen Mitteln zu bekämpfen und dabei ihn sogar noch zu verstärken. Wie stellt ihr euch überhaupt einen ordentlichen Kampf gegen den islamischen Fundamentalismus vor, immerhin gehören mehr als 1,5 Milliarden Menschen dieser Religion an. Wollt ihr Atombomben benutzen oder was ?
Es gibt durchaus Lösungsansätze auf einigermaßen zivilisierter Ebene, z.B. wäre es mal Zeit, dass wirklich alle Staaten und vor allem die USA Druck auf Isreal ausüben, den Nahostkonflikt zu entschärfen oder einen globalen Kampf gegen die Armut zu führen. Klingt jetzt vielleicht ein wenig unrealistisch, aber besser als ein globaler Krieg ist es allemal.
-
oder einen globalen Kampf gegen die Armut zu führen
Richtig. Die Armut ist es. Deshalb werden wir ja auch von kleinen Negerkindern aus der dritten Welt in die Luft gesprengt. Ups. Doch nicht.
Vielleicht mal als Anregung:
http://www.jens-bertrams.de/politik/themen/wtc/wtc260.htm
-
Klar ist die Armut kein direkter Grund für den Terrorismus, aber IMHO ein indirekter, den er dient als Argumentationshilfe für die Islamisten. Eine wirtschaftliche Weiterentwicklung hat auch immer eine gesellschaftliche Weiterentwicklung zur Folge, man betrachte das Ableben des Mittelalters in Europa, welches mit einem großen wirtschaftlichen Sprung zusammenfällt. Mir ist schon klar, dass die meisten Attentäter aus gutem Hause sind, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich als "Vorreiter" für normale Volk sehen, wobei das nur meine subjektive Meinung ist.
-
Tut mir leid, aber es hört sich alles sehr polemisch an...
Wenn ich mir überlege, warum der Terrorismus nun gerade in der Türkei beginnt, dann fallen mir drei Dinge ein, erstens hat die Türkei gute Beziehungen zu dem "kleinen Teufel" Israel, zweitens hatte die Türkei den "großen Teufel" USA Unterstützung bei dem "Krieg" gegen den Irak angeboten... dennoch, finde ich, ist ein entscheidener Punkt folgender... einem Menschen der entsprechend schulisch gebildet wurde, läßt sich propagandistische Vorurteile nicht vorkauen, er schmettert sie durch unsere pluralistische Gesellschaft nieder, baut er aber mal SchXXXX, dann "lernt" daraus... einem Menschen der ungebildet ist gegenüber "gebildeten" Leithameln, der anektiert und füllt sein Weltbild damit, baut er aber mal SchXXXX, gibt er dem System die Schuld und greift weiter an !!! ... kommen wir nun zum dritten Punkt, weil die Türkei gerne in die EU aufgenommen werden möchte, haben sie Ihre Gesetze entsprechend angepaßt, womit extremistische Pappnasen aus den Gefängnissen entlassen werden mußten... oder fragt Ihr euch überhaupt nicht, warum hier auf einmal Islam gegen Islam kämpft... den Fundamentalisten ist das Land nicht mehr fundamentalistisch genug !!!
Weiterhin finde ich es einen "geschickten" Schachzug der Terroristen, denn die Türkei wird nicht wie Europäer über die Ursachen diskutieren, sondern "hart" durchgreifen und handeln... womit sie den Anschluß an die EU verlieren, sich durch die Europäer im Stolz verletzt und unverstanden fühlen, sich zu den orientalischen Ländern hinorientiert und sich anschließend zu einem Sprungbrett für weitere Terrorzellen nach Europa entwickelt... hoffentlich raffen die Europäer mal endlich, welche wichtige Rolle die Türkei in der Auseinandersetzung übernehmen könnten ?!?!?
-
Michamab schrieb:
...Es gibt durchaus Lösungsansätze auf einigermaßen zivilisierter Ebene...
Der Mensch ist kein Schaf, sondern ein Wolf... er gruppiert sich in Rudeln und will bestimmt nicht diskutieren, sondern Menschen die sich als Schafe aufführen zu reissen... bestimmt sind wir in einem demokratischen System, aber irgendwann muß auch mal Schluß sein mit Gleichberechtigung, irgendwann geht es einfach nicht mehr bzw. es zerreißt sich selbst, wenn man keine Grenzen zieht... die Deutschen sind (find ich) nicht in der Lage sich auf eine Grenze zu einigen, stets blabla...
stell Dir mal nen dämlichen Bauern vor, der von Deinem Acker erntet... du sagst ihm, es sei Dein Acker, ergo auch Deine Ernte, aber er hört nicht, er macht einfach weiter... du zeigst ihm Deine Besitzurkunde, aber er macht weiter... Du kommst mit Freunden, um ihm zu erklären, daß er das nicht darf, aber er macht weiter... du drohst ihm mit Gericht, aber er macht weiter... so verschärfen wir mal das Beispiel und sagen es gibt keine gerichtliche Instanz... also macht der Bauer weiter... du denkst Dir, der erntet von Deinem Feld, also mach ich das auch bei seinem... er gibt Dir ordentlich eins vorm Latz... sagst Ihm, heee Du von meinem ich von deinem... und zack, haste direkt wieder eine... wie erziehst Du den Bauern ? *Dieses Beispiel ist übertragbar auf andere Szenarien*
Diese dämlichen Pädagogen die Kinder durch Schokoriegeln erziehen wollen, fangen an dieser Stellen an zu heulen... es gibt nunmal Situationen, da ist Schmerz die beste Erziehung... grundlos Schmerz zu verteilen, verurteile ich auf's übelste, aber wehrlos bis zur Selbstauflösung alles hinnehmen... Nein Danke !
Sorry Folks... aber hatte einfach mal Frust niederzuschreiben...
-
Winn schrieb:
Diese dämlichen Pädagogen die Kinder durch Schokoriegeln erziehen wollen, fangen an dieser Stellen an zu heulen...
Hehe, der war gut. Meine Rede: die verfluchten 68er soll der Teufel holen.
-
Mir fällt als Problem vor allem die Bildung auf - es gibt oftmals keine weltliche Schuldbildung, sondern nur eine engstirnige koranfixierte Koranschule, die bei den Jungen schon ab Kindesalter an die Bildung übernimmt.
Hier treten zwei Problempunkte ein:
Daß die Frauen selbst zusehends Bildungsmöglichkeiten entzogen bekommen und daher keine Möglichkeiten haben, gegen die Fanatisierung ihrer Kinder einzugreifen.
Und der andere, daß diese Schulproblematik nichts mit Geldmangel zu tun hat. Wie man ganz offen erkennen kann, werden fast alle diese Projekte direkt oder indirekt vom saudischen Königshaus finanziert, es fliesst also bereits massiv Geld in die "Schulbildung" islamischer Länder. Ich weiß nun nicht, ob es da Sinn macht wenn wir mehr Geld in die Länder pumpen, um die vom saudischen König gesponsorten Schulen finanziell zu erdrücken... erscheint mir wenig nützlich, vor allem weil westliche Schulen ja mit den so propagierten religlösen Werten kollidieren.
Um also eine Stabilisierung zu erreichen, bleiben zwei Hebelpunkte:
-
Wesentlich besser und deutlicher die Frauen in den islamischen Ländern anzusprechen und dortige Menschenrechtlerinnen massiv (auch finanziell) zu unterstützen - immerhin handelt es sich hier um die Hälfte der Bevölkerung.
-
Saudi-Arabien militärisch zu besetzen und das saudische Königshaus zu zerschlagen. Leider wird Plan 2) wohl vielen Lesern zu drastisch vorkommen.
-
-
ich simme marc++us zu *schon_ma_die_flinte_rausholt*
spass bei seite, das problem ist wohl eher das, das man dem saudischen königshaus mit sanktionen etc. nicht beikommt. bei einer militär aktion schürt das allerding den hass auf die westliche welt noch mehr. das ist eben diese gradwanderung. ich denke wass auch zu einer sabilisierung der gesamtlage führen würde ist die lage in israel und palestina, dort sollte man mit militär gewallt zwei staaten erzwingen.
-
M+A+T+T schrieb:
ich simme marc++us zu *schon_ma_die_flinte_rausholt*
dort sollte man mit militär gewallt zwei staaten erzwingen.
Glaubst du im ernst das mit deiner Gewalt werden keine Zivilisten getötet.
Oder bist du der meinung ein paar (hundert/tausende) zivile opfer kann man schon hinnehmen für die gute sache ???