registriertes posten



  • Master_Max schrieb:

    es gibt hat Menschen die sich nicht registrieren lassen wollen, sei es weil sie schlecht sind,[...]weil sie Angst vor Spam haben oder weil sie "Trollen wollen".

    Wenn die Leute sich nicht anmelden, um dumme Fragen zu stellen, wunderbar! Dann überlegen sie sich bessere Fragen, bevor sie es tun. Das Trollen soll ja gerade eingeschränkt werden, bleibt also als einziger Grund der Spam. Ok, kann ich verstehen, aber wenn man sich hier anmeldet, bekommt man AFAIK keinen Spam.
    Ausserdem muss man auch betrachten, ob so eine Nachteil nicht durch die Vorteile aufgewogen wird. Die Registrierten Leute lernt man recht schnell kennen und schätzen. Ich weiss das rapso's RS-Fehler Absicht sind, das wir grundsätzlich entgegengesetzte Meinungen haben und er sich mit Grafikprogrammierung sehr gut auskennt. TomasRiker hat zahlreiche kleine Spiele geschrieben (und ein Buch) kennt StarTrek. Bei Sgt. Nukem sind 50% der Beiträge zum schmunzeln und nicht Ernst zu nehmen. Manche stehen mehr auf OGL, andere auf DX. Du bist z.b. ein SDL-Einsteiger, der aus der Basic(?) Ecke übergewechselt ist... Ein Unreg ist für mich jedoch einfach ein Anonymer und potenzieller Idiot (meist absichtlich).

    Master_Max schrieb:

    Aber die Anzahl der Trolle sinkt noch wesentlich schneller und effectiver wenn einfach ihre Beiträge gelöscht werden

    Das wird eben so gut wie nie getan, wenn man mal von den letzten 2-3 Tagen absieht.

    Bye, TGGC



  • Hi,
    TGGC schrieb:
    der aus der Basic(?) Ecke übergewechselt ist...
    Darkbasic, genau wie du.

    cu max



  • Also ich stimme TGGC zu und waere auch fuer eine RegPflicht.
    Als ich in das Forum gekommen bin, habe ich als erstes immer Antworten ueber die Suchfunktion bekommen und musste noch nicht mal einen Thread eroeffnen.. Als es dann doch irgendwann soweit war und ich einen eroeffnen musste, habe ich mich registriert, da ich durch die immer gefundenen Beitraege wusste, dass das Forum richtig gut ist.. Setzt aber natuerlich voraus, dass man vorher mal auch mal sucht und sich, ohne schon gepostet zu haben, eine Meinung ueber das Forum bildet.
    Und wenn schon keine Registrierungspflicht, dann wenigstens mehr Beitraege loeschen.. Ziemlich viele Beitraege und Threads werden nicht geloescht, obwohl sie eigentlich voellig schwachsinnig sind... Ich moechte hier aber auch nicht die Moderator angreifen!! Ich sehe ja ein, dass viele einfach nicht die Zeit haben, immer jeden Thread zu ueberpruefen oder sonstwas.. Aber kann man nicht einfach mehr "einstellen"????
    MfG Aoeke



  • TGGC schrieb:

    Ein Unreg ist für mich jedoch einfach ein Anonymer und potenzieller Idiot (meist absichtlich).

    Was Unterscheidet einen Unregistrierten von einem Registrierten den du nicht kennst. (zB weil er sich sonst im MFC Forum rumtreibt und jetzt halt mal in die Spieleprogrammierung schnuppern will, oder weil er sich gerade registriert hat)

    Ist das dann auch ein potentieller Idiot?

    Bisher hatte dieses Board aber mehr Probleme mit Registrierten als mit Unregistrierten.

    Wenn du in jemandem den du nicht kennst sofort einen Idioten siehst (bzw. dieser Jemand sich erst Beweisen muss um von dir akzeptiert zu werden), dann frage ich mich, ob deine Einstellung stimmt.

    Bei mir ist es naemlich umgekehrt: Ich akzeptiere jeden - erst durch seine Taten (Postings) bilde ich mir eine Meinung. Bei Unregistrierten geht das zwar schwer wenn sie immer ihren Namen aendern, aber bisher bin ich recht gut damit gefahren.



  • @Master_Max: Ich komme gar nicht aus der DarkBasic Ecke. 😉

    Setzt aber natuerlich voraus, dass man vorher mal auch mal sucht

    Es muss erlaubt sein, dies vorauszusetzen.

    Was Unterscheidet einen Unregistrierten von einem Registrierten den du nicht kennst.

    Das Benutzerprofil und die Bereitschaft wiedererkannt zu werden.

    Ist das dann auch ein potentieller Idiot?

    Kommt auf das Benutzerprofil an (Beitragszahl, HP, frühere Beiträge...)

    Bisher hatte dieses Board aber mehr Probleme mit Registrierten als mit Unregistrierten.

    Genau, sieht man ja schon an meinen Beispielen oben... Am besten man verbietet Registrierte!

    Wenn du in jemandem den du nicht kennst sofort einen Idioten siehst (bzw. dieser Jemand sich erst Beweisen muss um von dir akzeptiert zu werden), dann frage ich mich, ob deine Einstellung stimmt.

    Sehe ich nicht. Ich bin mir nur der realen Gefahr bewusst, das man hier die Zeit mit einer Antwort verschwendet.

    Bei mir ist es naemlich umgekehrt: Ich akzeptiere jeden - erst durch seine Taten (Postings) bilde ich mir eine Meinung. Bei Unregistrierten geht das zwar schwer wenn sie immer ihren Namen aendern, aber bisher bin ich recht gut damit gefahren.

    Sehr gut. Du hast eine Vorteil der Registrierten erfasst. Man kann sich eine Meinung über sie bilden und muss nicht auf ein Stereotyp zurückgreifen.

    Bye, TGGC



  • Ich bin auch dafür, daß man nur registriert posten darf ⚠ 💡



  • jaSager schrieb:

    Ich bin auch dafür, daß man nur registriert posten darf ⚠ 💡

    Diese Antwort finde ich vor allem von Unregistrierten lustig.. 😃
    MfG Aoeke



  • TGGC schrieb:

    Bisher hatte dieses Board aber mehr Probleme mit Registrierten als mit Unregistrierten.

    Genau, sieht man ja schon an meinen Beispielen oben... Am besten man verbietet Registrierte!

    Mal ehrlich: Trolle gibts überall, die Frage ist, wie man mit ihnen umgeht.

    Ist dir aufgefallen, dass gerade du sehr provozierend auf Trolle wirkst? Es geht auch ohne Provokation, denn Trolle ignoriert man.

    Solange dieses Gebot nicht eingehalten wird, sind alle Maßnahmen mehr oder weniger sinnlos. Und du gehst ja mit gutem Beispiel voran wie man sich nicht benehmen darf.

    Wenn du in jemandem den du nicht kennst sofort einen Idioten siehst (bzw. dieser Jemand sich erst Beweisen muss um von dir akzeptiert zu werden), dann frage ich mich, ob deine Einstellung stimmt.

    Sehe ich nicht. Ich bin mir nur der realen Gefahr bewusst, das man hier die Zeit mit einer Antwort verschwendet.

    Wenn du glaubst deine Zeit hier zu verschwenden, dann geh doch. Niemand wird dich mit Gewalt hierbehalten wollen.

    Bei mir ist es naemlich umgekehrt: Ich akzeptiere jeden - erst durch seine Taten (Postings) bilde ich mir eine Meinung. Bei Unregistrierten geht das zwar schwer wenn sie immer ihren Namen aendern, aber bisher bin ich recht gut damit gefahren.

    Sehr gut. Du hast eine Vorteil der Registrierten erfasst. Man kann sich eine Meinung über sie bilden und muss nicht auf ein Stereotyp zurückgreifen.

    Warum musst du denn auf Vorurteile zurückgreifen? Warum nimmst du nicht das Posting als Grundlage um dir eine Meinung zu bilden? Wobei ein Anfänger natürlich konfuse Fragen stellt - was ihn aber menschlich nicht disqualifizieren sollte!

    Aktzeptiere Unregistrierte als Mitglied dieses Forums. Denn auch Unregistrierte geben oft sehr kompetente Antworten.

    Gewöhn dir mal an nicht zwischen Registrierten und Unregistrierten zu unterscheiden - es lohnt sich.



  • Ohr Shade of Mine, ich Liebe Dich.

    Unregger gehören halt dazu.
    Ich kenne kein Forum (wirklich), wo man noch ungereggt posten kann, ausser hier.
    Das macht das Forum ja auch zu was besonderen.

    Kurze Frage?

    C-plusplus besuchen.



  • Unregger aus Liebe schrieb:

    Unregger gehören halt dazu.
    Ich kenne kein Forum (wirklich), wo man noch ungereggt posten kann, ausser hier.
    Das macht das Forum ja auch zu was besonderen.

    auf www.phpbb.de kann man noch teilweisse unreg posten (habe ich auch schon, weil ich kein bock haben auf support für die mods die ich dort postete)



  • Ist dir aufgefallen, dass gerade du sehr provozierend auf Trolle wirkst?

    Genau, ich provoziere es ja. Aber eigentlich sind die Schuld, die wiederum meine Posts provozieren. Ich hab nichts gemacht.
    Komischerweise hat auch noch niemand, der mir sowas sagt, einen konkreten Post von mir genannt und mir somit die Chance ermöglicht, mich zu ändern. Das wäre für mich als Unregistrierten nämlich vorteilhaft. Wäre ich unregistriert, ändere ich einfach meinen Namen...

    Es geht auch ohne Provokation, denn Trolle ignoriert man.

    Ich ignoriere jeden, denn ich als Troll erkenne. Um jeden Troll zu ignorieren, wäre es aber am sicheresten, einfach jeden zu ignorieren.

    Solange dieses Gebot nicht eingehalten wird, sind alle Maßnahmen mehr oder weniger sinnlos.

    Ok, dann ignoriert einfach jeder jeden, dann sind mit Sicherheit alle Trolle ignoriert.

    Und du gehst ja mit gutem Beispiel voran wie man sich nicht benehmen darf.

    Du ebenfalls. Unterhälst dich einfach mit mir, obwohl doch schon behauptet wurde, das ich ein Troll bin.

    Wenn du glaubst deine Zeit hier zu verschwenden, dann geh doch. Niemand wird dich mit Gewalt hierbehalten wollen.

    Du hast recht. Ich sollte nicht hier posten, ist ja potenziell Zeitverschwendung. Die Unterhatung mit dir? Zeitverschwendung! Mach das noch allen Anderen klar und die Probleme des Boards sind gelöst.

    Warum musst du denn auf Vorurteile zurückgreifen?

    Das haben wir beide schon begründet. Lies es.

    Warum nimmst du nicht das Posting als Grundlage um dir eine Meinung zu bilden? Wobei ein Anfänger natürlich konfuse Fragen stellt - was ihn aber menschlich nicht disqualifizieren sollte!

    Offensichtlich hast du es schon selbst eingesehen.

    Aktzeptiere Unregistrierte als Mitglied dieses Forums.

    Akzeptiert ihr sie doch! Macht aus jedem der hier einmal postet ein Mitglied. Richtet den Account automatisch ein.

    Denn auch Unregistrierte geben oft sehr kompetente Antworten.

    Habe ich nie bestritten. Euer einziges Argument für Unregistrierte? Aber diese Leute können sich doch registrieren und dann trotzdem kompetent weiter posten, oder nicht?

    Gewöhn dir mal an nicht zwischen Registrierten und Unregistrierten zu unterscheiden - es lohnt sich.

    Das wiederspricht deiner Idee, Trolle zu ignorieren. Um Trolle zu erkennen ist es nämlich hilfreich darauf zu achten, ob der vermeintliche Troll registriert ist.

    Hast du denn evtl. nun eine definitive Antwort, warum hier Unregistrierte posten dürfen? Es war der eigentliche Sinn des Threads, das zu erfahren. Mein Wissenstand ist: Unregistrierte sind erlaubt, weil geeky sich sonst nicht registriert hätte und weil Unregistrierte möglicherweise kompetente Anworten geben können. Kann man das so stehen lassen?

    Bye, TGGC



  • Ignorieren war schon immer ein probates Mittel. Bei Trollen, bei Kritik...

    Bye, TGGC



  • [ Freude am Spielen | Einer muss in Führung gehen. | mail: ChristianRoesch@gmx.de ]
    Eure Dummheit kotzt mich an. - Lest mal der Hilfe, mich hat's auch gehelft! - Nur noch 2 Genies auf der Welt und das Andere ist grad nicht da...

    Entschuldige die Frage. Du bist nicht ein wenig Größenwahnsinnig? Oder tust du nur so?



  • Größenwahnsinn war doch, wenn man sich maßlos überschätzt? Nein, kann nicht sein. Ich hab immer Recht. 😎

    Bye, TGGC (Fakten)



  • Meine Fresse... 🙄 Dafür gräbst du nen jahrealten Thread aus?!



  • evtl hatte er gerade Minderwertigkeitskomplexe und musste sich selber wiedereinmal auf die Schulter klopfen..
    macht ja sonst niemand 😉



  • Also als erstes einmal wollte ich marc++us bitten den gereggten Namen wewejj zu löschen, weil ich es einfach nicht bin. Jemand hat es ausgenutz, dass mein name unregistiert war.

    ⚠ Ich sehe in der Rubrik Spieleprogrammierung nicht unbedingt die Unregistrierten als Problem.

    👍

    @TGGC: Is dir langweilig oder so?
    schau dir doch mal alex89ru an. Immer nachdem marc++us in gelöscht hat, hat er sich halt einen neuen nick zugelegt. Weiterhin sehe ich das eigentlich problem darin, dass volkard nicht mehr da ist ... 😞



  • ************* = a l e x 8 9 r u

    schaut euch doch erstmal den aufbau eines TGGC-Topics an 😮

    Größenwahnsinn war doch, wenn man sich maßlos überschätzt? Nein, kann nicht sein. Ich hab immer Recht. 😎

    Bye, TGGC (Fakten)



  • na ganz toll..
    jetzt tun sich die sandkastenkinder alle reggen und trollen um die wette



  • wie kommst du auf diesen quatsch? wewejj bin nicht ich. Das wollte ich nur gesagt haben und wenn ich trolle, bleibe ich im sandkasten


Anmelden zum Antworten