Stack Overflow



  • Hallo nochmals 🙂

    folgendes Problem:
    habe ein ActiveX-Element (Webbrowser) und bekomme immer nach bestimmten Aktivitäten im Web-Fenster einen Stack-Overflow!
    (es ist ein Chatfenster)

    Kann mir jemand helfen, das Problem zu beseitigen??

    Grüße, Desorganizer



  • Ja, der Debugger. Schau dir an, wie die Aufrufliste aussieht, wenn der Fehler auftritt, dann kannst du leicht erkennen, ob eine (unbeabsichtigte?) Rekursion vorliegt.



  • .. Also das ist so:

    - solange sich alle im Chat unterhalten läuft alles ohne Probleme.
    - Sobald aber jemand den Raum wechselt, gibt es ein Stack-Overflow ... obwohl es garkeine logische Ursache hat ?!

    Grüße, Desorganizer.



  • Desorganizer schrieb:

    - Sobald aber jemand den Raum wechselt, gibt es ein Stack-Overflow ... obwohl es garkeine logische Ursache hat ?!

    Es gibt mit Sicherheit eine logische Ursache, du siehst sie nur nicht.

    Und solange du nicht mit dem Code rausrückst, kann sie auch sonst niemand sehen.

    Wie gesagt, benutze den Debugger, denn dafür ist er da.



  • Bin jetzt mit dem Debugger drüber, und der findet mir 'en "unbehandelte Ausnahme" in dword ptr [edi+ecx*4+4],0
    .. kann damit leider absolut nichts anfangen :((

    Grüße, Desorganizer



  • Desorganizer schrieb:

    Bin jetzt mit dem Debugger drüber, und der findet mir 'en "unbehandelte Ausnahme" in dword ptr [edi+ecx*4+4],0
    .. kann damit leider absolut nichts anfangen :((

    Habs oben schon mal gesagt: Die Aufrufliste.



  • .. und was mach ich jetzt am besten???
    Die Url wird bei mir über ActiveX (Webbrowser-Komponente) über .Navigate geöffnet ... da kann ich ja nicht sehr viel verändern =))

    Wenn ich den Link so über den IE öffne, kommt ebenfalls ein Stack Overflow ... gibt es eine Möglichkeit ihn einfach zu ignorieren??
    Beim Ok-Click verschwindet die Meldung und hinterlässt ja (so wie es aussieht) keine Schäden ..

    Grüße, Desorganizer.
    PS: wie aktiviert man den autoscroll bei dem browserfenster?


Anmelden zum Antworten