kdevelop-problem



  • hi, immer wenn ich kdevelop pder den qt-desiger starte sind die menüs nur noch teilweise sichtbar... als ob die darstellung nicht klappt... wenn man mit der maus dann über die menüpunkte fährt werden sie dann sichtbar ... achso bei start von kdevelop schreibt er mir das ne qpixmap: .... no gui ....

    mfg dohan



  • Was für ein KDevelop hast du denn?
    Das mit dem Mixmap schreibt er mir auch beim start von KDevelop oder LIcq, aber funktionieren tuts einwandfrei.

    Nutze KDev 3 Beta 1



  • ich benutze kdevelop 2.1 mit debian



  • Werden die Menu's einfach nicht neu gezeichnet, sodass z.B. der Inhalt des alten Fensters, was zuvor noch im Vordergrund war zu sehen ist oder ist der Bereich einfach "grau"?
    Wenn dies der Fall ist, dann sollte KDevelop daran nicht Schuld sein. Dies würde ich dann eher auf QT bzw. QT+XFree schieben. Dann müsstest Du das Problem allerdings auch bei anderen QT-Programmen haben. Ok, das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter, ausser dass Du evtl. mal nach Updates schauen könntest. Aber viel mehr Hilfe wirst Du bei diesem Problem wahrscheinlich auch nicht bekommen können. Manchmal muss man halt mit bestimmten Sachen leben 🤡


Anmelden zum Antworten