Wie arbeiten die Regionen unter Windows?
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Servus,
ich möchte gerne wissen, wie die Regionen unter Windows arbeiten, d.h.:
- Wie ist der Typ HRGN aufgebaut?
- Wie wird überprüft, ob eine bestimmte Region angeklickt wurde? (z.B. bei ganz komplexen Festern, wie z.B. mit mehreren Kreisen, wie es sie bei diversen MP3 Playern gibt)Ich möchte nicht wissen, wie man so ein Fenster erstellt, sondern wie das mit den Regionen funktioniert!
Vielen Dank schonmal!
cYa
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- ... ist im PSDK beschrieben (bzw. such mal mit google)
- PtInRegionM.T.
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Manuel schrieb:
- ... ist im PSDK beschrieben (bzw. such mal mit google)
- PtInRegionM.T.
oder einfach WM_LBUTTONDOWN
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Anre schrieb:
Manuel schrieb:
- ... ist im PSDK beschrieben (bzw. such mal mit google)
- PtInRegionM.T.
oder einfach WM_LBUTTONDOWN
Das geht aber nur, wenn die Region ein Fenster ist und nocht nur eine Region ...
M.T.
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Ich möchte nur wissen, wie die Region intern gespeichert wird!
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Manuel schrieb:
Anre schrieb:
Manuel schrieb:
- ... ist im PSDK beschrieben (bzw. such mal mit google)
- PtInRegionM.T.
oder einfach WM_LBUTTONDOWN
Das geht aber nur, wenn die Region ein Fenster ist und nocht nur eine Region ...
M.T.
Oops, bin davon ausgegangen
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cYaONE schrieb:
Ich möchte nur wissen, wie die Region intern gespeichert wird!
Das ist nicht dokumentiert und unterscheidet sich wahrscheinlich bei verschiedenen Windows-Versionen.
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cYaONE schrieb:
Ich möchte nur wissen, wie die Region intern gespeichert wird!
das hat dich überhaupt nicht zu interessieren.
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Ask Bill.
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Ich möchts aber wissen, weil ich unter OpenGL eine eigene GUI schreiben möchte, die auch irregulare Fensterformen erlaubt!
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Evtl. hilft dir GetRegionData weiter