Bitmaps in einem CListCtrl anzeigen
-
Hi,
also ich hab hier in der FAQ http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39121 eine super Beitrag gefunden.
Ich hab nun noch ein Problem
:Das Programm starte auch normal ohne Fehler
zu bringen.
Wenn ich nun den Button drücke, welcher den ganzen Code zum laufen bringt, zeichnet der in das Listenelement ein leeres Bitmap. 
Das
pListCtrl->InsertItem(0,"Bitmap",0);zeigt er aber richtig an.
Hat jemand eine Idee was ich übersehen habe?

Hier der Code so wie ich ihn übernommen habe:
void CImaglistDlg::OnLaden() { int size = 128; CBitmap bitmap,bit; BITMAP bm; bitmap.Attach(LoadImage(NULL,"Bilder/c.bmp",IMAGE_BITMAP,NULL,NULL,LR_LOADFROMFILE|LR_DEFAULTCOLOR|LR_DEFAULTSIZE)); bitmap.GetObject(sizeof(bm), &bm); { CDC speicherDC; speicherDC.CreateCompatibleDC(GetDC()); speicherDC.SelectObject(&bitmap); CDC BmpDC; BmpDC.CreateCompatibleDC(GetDC()); bit.CreateCompatibleBitmap(GetDC(),size,size); BmpDC.SelectObject(&bit); BmpDC.SetStretchBltMode(HALFTONE); ::SetBrushOrgEx(BmpDC.m_hDC ,0,0,NULL); BmpDC.StretchBlt(0, 0,size,size,&speicherDC, 0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, SRCCOPY); } CImageList m_ImageList; m_ImageList.Create(size,size,ILC_COLOR24,1,1); m_ImageList.Add(&bit , RGB(0,0,0)); CListCtrl * pListCtrl = (CListCtrl*) GetDlgItem(IDC_LIST); pListCtrl->SetImageList(&m_ImageList,LVSIL_NORMAL); pListCtrl->InsertItem(0,"Bitmap",0); }mfg blub

-
keiner ne Idee? Bitte, Bitte, Bitte.Also hab es mit verschiedenen Bildern nun probiert und es geht trotzdem nicht.
Mir kommt es schon so vor als ob er das Bitmap transparent macht
.mfg blub

-
Was passiert, wenn du
"Bilder/c.bmp"
in
"Bilder\\c.bmp"
änderst ?
-
Da macht der auch nix, das blöde ist ja das laut debugger was in bitmap geladen wird und das auch mit bit von den Zahlen her übereinstimmt.
Hab nun auch schon mit Draw rumprobiert. Laut MSDN ist ja auch alles richtig, deserwegen weiß ich wirklich nimmer woran es liegt. 
mfg blub

-
So, ich mal wieder. Hab jetzt als Spaß mal ne AfxMessageBox mit reingehauen.
Jetzt zeichnet er das Bild zwar, aber wenn ich die AfxMessageBox rausnehm, geht es wieder nicht.Wenn er schonmal was in die Liste eingetragen hat
, dann schafft er es net beim scrollen das bild neu zu zeichnen. Gibt es da noch ne Einstellung in MFC damit das funzt? 
mfg blub