Empfehlung für einen DVD-Brenner!
-
Also wenn dir +/- reicht und du nicht viel Geld ausgeben willst,
dann würd ich dir den NEC 1300 empfehlen, kostet so um die 110-130€ und brennt (nach einem Firmwareupdate) so ziemlich alles.
-
Aber sobald irgendwie Pinnacle Software bei den Brennern dabei ist, rate ich davon ab. Leider war diese dreckssoftware bei meinem dvd brenner auch mit bei.
ich hab damit eine cd gebrannt. danach war meine komplette partition wegen diesem programm hinüber.
heute wollte ich es mal wieder starten.. denkste... das programm zeigt mir den stinkefinger
es geht jetzt bis auf den explorer, mozilla und icq nix mehr auf dem rechner.scheiss firma! noch beschissenere software!
-
also ich hab mir den benner von Media Markt für 139,- gekauft
bin vollzufriende und kann beides mit 4x brennen
-
@B@asti: ja
Ansonsten zum Format-War vielleicht hilfreich:
-
OK,
Danke nochmal!Danke auch für den Link.
MfG
Basti
-
Ich hab den LG.
DVD-Brenner sind doch verdammt praktisch - aber bei der Größenangabe auf den DVDs kam ich mir dann doch etwas verarscht vor...
-
sind rund 4,4 GB stimmts?
-
Nero zeigt etwa 4.500 MB an...
-
Auf eine DVD-RAM passen nur 4.26 GB (4.579.655.680 Bytes) drauf, obwohl 4.7 GB auf dem Etikett sehen. Das kan kein Umrechnungsfehler sein.
[edit]Hab übrigends auch den LG GSA-4040B[/edit]
-
nein, es passen 4,700,000,000 bytes drauf. das sind 4482 megabytes oder 4.377 gigabytes.
die machen das halt genauso wie die festplattenhersteller. dezimales giga ist marketingmaessig besser.edit: hab nicht gesehen, dass sich dein beitrag explizit auf rams bezieht. da weiss ich nicht, ob weniger raufgeht.
-
PeterTheMaster: Kennst Du denn den Unterschied zwischen Gigabytes und Gibibytes?
edit: gigigibi
-
also wenn es gigi wirklich gibt, muesste das fuer die binaerversion stehen. sonst waere das mit allem anderen inkonsisten. ich hab aber ausser hier im forum noch nie davon gehoert.
-
http://en2.wikipedia.org/wiki/Kibibyte
Hab mich übrigens geirrt, das heißt Gibibyte nicht Gigi... *g*