C++ lernen und professionell anwenden

• Ich bin am überlegen mir das oben genannte Buch zu kaufen.

Wollte jetzt einfach mal Eure Erfahrungen mit diesem bzw. anderen C++ Büchern hören.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608240/qid=1069861687/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-4542715-4776059

Der Preis ist mit 45€ noch ganz okay.
    Ausserdem geben die anderen User nur gute Berichte.

Also, was haltet Ihr davon???

PS: Die Frage zu einem guten Programmierer-Buch wurde bestimmt schon tausend mal gestellt, nur man muss da ja immer Up-to-date sein 🙂

• Ich habe das Buch, allerdings bei eBay gekauft. Habe es bald durch, hat mir sehr gefallen, obwohl bei manchen Kapiteln man erst den nächsten lesen muss, um die Sache zu begreifen, aber ist recht selten gewesen und für Begriffe wie Zeiger/Referenzen man sowieso 'ne recht lange Zeit braucht (ist bei mir so gewesen). Ich würde dem Buch eine 1A geben! 😮

• Also meine Lieblings-C++-Bücher sind "The C++ Programming Language" und "More Exceptional C++"...

• @MaSTah:
    Das sind beides sehr gute Bücher, aber leider beide nicht zum (neu) Lernen geeignet, nur zur Weiterbildung.

MfG Jester

• Cool ich war auch am überlegen ob ich mir das Buch holen soll !!
    Ich hab mich schon wo anders erkundigt und man hat mir gesagt, dass das Buch erste Sahne sein soll viele haben aber auch "Die C++ Programmiersprache"
    empfohlen! Aber ist ja bald Weihnachten 😋

• "Die C++-Programmiersprache" habe ich auch, ist aber nicht für Anfänger gedacht, sondern für die, die ein Anfängerbuch hinter sich haben. Es wird da eher der durchdachte Umgang mit der Sprache aufgedeckt und sogut wie keine Grundkenntnisse erteilt.

• Jester schrieb:

@MaSTah:
    Das sind beides sehr gute Bücher, aber leider beide nicht zum (neu) Lernen geeignet, nur zur Weiterbildung.

Es wurde ja nach guten C++ Büchern gefragt, nicht nach Einsteigerbüchern. Jaja, ich weiß: Der Buchtitel hat dies indirekt verraten. Hab ich aber übersehen 😉 .

• Ich habe mir das Buch kaufen lassen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. 🙂
    Dort wird AFAIK alles Grundlegende mehr oder weniger umfassend beschrieben, es geht auf Zeiger, ZeigerZeiger, Mehrfachvererbung, Ausnahmebehandlung, STL (Grundcontainer list, map, deque, queue, vector, multimap, set, multiset, bitset, ...), Dateizeugs, Streams etc. auf alle Fälle ein und mehr.
    Es werden ein wenig Kenntnisse in Programmierung allgemein vorrausgesetzt, d.h. Schleifen werden erklärt, aber z.B. diverse kleine Algorithmen, die aber ansich einfach sind, sind nicht erklärt. (nur für Anfänegr ist es oft schwer zu verstehen)

Ich, soweit ich das kann, kann dazu raten. 🙂

• Vielen Dank für Eure Meinungen.
    Werde mir das Buch dann kaufen.

Gibt es vielleicht noch gute Alternativen???
    Also andere gute C++ Bücher für Anfänger?

• Mit dem Buch habe ich auch C++ angefangen. Ich fands gut.

Anmelden zum Antworten