Datein übers netzwerk finden un runterladen



  • Hallo!
    Ich möchte festenstellen, ob im netzwerk eine datei existiert und ob diese bereits schon in einem ordner auf der festplatte drin ist. Wenn die datei noch nicht auf in dem ordner auf der festplatte ist soll er die datei indieses verzeichnis herunterladen.

    Kompliziert, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen?
    In den FAQs hab ich irgendwie nicks brauchbares gefunden.

    thx

    mfg

    Hansi



  • Hansi schrieb:

    Hallo!
    Ich möchte festenstellen, ob im netzwerk eine datei existiert und ob diese bereits schon in einem ordner auf der festplatte drin ist. Wenn die datei noch nicht auf in dem ordner auf der festplatte ist soll er die datei indieses verzeichnis herunterladen.

    Kompliziert, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen?
    In den FAQs hab ich irgendwie nicks brauchbares gefunden.

    thx

    mfg

    Hansi

    hansi, möchtest du das feststellen, oder soll ein programm das für dich tun?

    und überhaupt, kannst du mal dein problem ETWAS eingrenzen? das wäre wirklich hilfreich für alle.

    welches netzwerk? so wie es sich anhört meinst du vermutlich ein windows lan. freigabe-prinzip.
    versuch doch erst einmal eine idee zu finden, wie du das ganze ungefähr realisieren möchtest, dann kann man sich ja die technische seite anschauen.



  • Da hast du dir etwas vorgenommen.

    Stichworte:

    "UNC-Pfad" Damit kann man auf Windowsrechner zugreifen als wären sie Lokale Festplatten. Klassen um Windowsfreigaben herauszufinden suche bei codeguru

    "FindFile" oder nennt es sich "FileFind" verwech
    bmmer und bin zu faul um nachzusehen. Damit kann man in einem Ordenr suchen. Code in der FAQ.



  • Ok, es ist vielleicht wirklich bisschen ungenau.
    Also es gibt 2 Computer mit den namen "laptop" und "desktop". Diese sin über windows lan verbunden. z.B. mit croos-over oder mit switch.
    So jetz führe ich das programm vom desktop aus un es soll mir dann sagen ob auf dem laptop in dem ordner "müll" dasselbe drin ist wie auf dem desktop im ordner "müll"
    Wenn aber in dem ordner "müll" auf dem laptop z. B. eine datei mehr drin ist als in dem ordner "müll" auf dem desktop soll das programm diese datei in den ordner müll des desktops reinkopieren.
    Also zum finden hat ich vielleicht an CFtpFileFind gedacht, aber vom dateien kopieren hab ich keinerlei vorstellungen.

    thx

    Hansi



  • Wenn dues aus selbstzeck habenmöchtest nimm doch einfach den Aktenkoffer von Windows.



  • Zunächst ma danke.Aber ich steig beim codeguru nie so ganz durch .ich versuchs aber ma, hat vielleicht jemand nen code wie man nach dateien im lan sucht un sie dann auch runterlädt? das würd mir reichen so was ganz simples.

    thx

    Hansi



  • Also ich war jetz ma beim codeguru und bin nicht weitergekommen. Hat den niemand sonen simplen code(ok simple isser warscheinlich eher net)?

    thx

    Hansi



  • Meint ihr das suchen geht mit FindFirstFile? Wenn ja, wie sieht dann der erst parameter aus. Is das:"//123.123.123.29//freigebenerOrdner\"?

    thx

    Hansi



  • Hat denn wirklich niemand ne ahnung. Ich wäre wiklich für jeden noch so kleinen tipp dankbar!

    thx

    Hansi


Anmelden zum Antworten