Standalone - Exe



  • Hallo Jungs- habe da ein wahrscheinlich ziemlich banales Problem:

    möchte im Prinzip einfach eine "Hello World" - Anwendung machen, also ein normales .exe- File.

    Funktioniert auf meinem PC alles ganz gut, nur sobald ich die .exe auf einem anderen PC ausführen will, kommt die Fehlermeldung "BORLNDMM.DLL" nicht gefunden.

    Jetzt habe ich mich schlaugemacht - die DLL wird für shared memory sachen , wenn ich ansistrings in dll's verwenden will verwendet - was ich jedoch nicht benötige.

    Ich finde jedoch nirgends in den Projektoptionen eine Möglichkeit, diese Option "abzuwählen" - kann mir da jemand bitte helfen?

    Greez und Danke Ge



  • FAQ you! 😉
    unter "Allgemein"

    nächstes mal erst in die FAQ schaun oder die suchfunktion benutzen bevor du hier postest



  • I like to FAQ 😃 😃
    habe leider nur gegoogelt und mich nicht länger mit den seitenfunktionen beschäftigt - bitte den post zu entschuldigen MUAHAHA^^



  • Vielleicht sollte man im BCB gewisse Einstellungen vornehmen, die da wären:

    1. Dynamic Cast Library ausschalten (Linker einstellungen)
    2. Mit Laufzeit-Packages compilieren ausschalten

    Dann sollte die Anwendung auf jedem PC mit Windows drauf laufen.



  • toll wie du die faq zitieren kannst!



  • Ach steht das genauso drin? Cool, und das ohne einmal reinzuschauen... Mann bin ich gut.



  • lol schrieb:

    Mann bin ich gut.

    Hält sich in recht engen grenzen, muss ich sagen...

    -junix

    p.s: und bitte erklär mir noch was eine "Dynamic Cast Library" sein soll... mit Dynamic Library und Dynamic Cast kann ich was anfangen... aber Dynamic Cast Library?


Anmelden zum Antworten