GUIs
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@Jover
dann fallen ja die meisten RPC Techniken weg, da diese ja (extrem) in den Programmcode eingreifen. Also musst du mit IPC arbeiten. Nun stellt sich die Frage ob du auch Front-End und Backend auf verschiedenen Rechnern laufen lassen willst, dann bleiben dir Sockets. Ansonsten würde ich Shared Memory nehmen, da das am schnellsten sein dürfte. Probier am besten mal ein wenig rum mit den IPC Methoden, die du zur Verfügung hast.
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Dann werd ich jetzt mal etwas mit Sockets machen.
Welche Lib, ist da für C++ zu empfehlen?EDIT: Für SOAP hab ich nur was für WebServices gefunden.
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WebServices sind ja RPC Methoden.
Für Sockets gibt es eine Menge C++ Wrapper im Web. Ich würde mal nach boost::socket schauen (ist aber noch keine offizielle boost Erweiterung). ACE soll auch recht schön sein, nur recht groß (enthält eben auch das ganze CORBA Zeugs). Socket++ ist sonst noch populär.
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Ähm, Ich war jetzt ein bisschen googlen, und leider habe ich nichts über boost::socket gefunden. Ich habe mir nur die boost lib runtergeladen (wobei ich dieses System noch nicht ganz durchblicke mit dem JAM-Dateien). Aber da boost::socket noch kein offizieller bestandteil davon ist, wird es da nicht dabei sein...
Könntest du mir nen Downloadlink zu boost::socket und ACE geben?
Und eine kurze Anleitung wie man die boost lib zu benutzen hat.Danke
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naja, beides finde ich mit google
http://www.crystalclearsoftware.com/cgi-bin/boost_wiki/wiki.pl?BoostSocket
http://www.cs.wustl.edu/~schmidt/ACE-overview.html
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Und wo kann man da boost::socket downloaden? Da hab ich keinen Download gefunden, nur Infos.
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Beim link zu ACE hab ich auch nichts konkretes zum Downloaden gefunden
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http://deuce.doc.wustl.edu/Download.html
aber das entsprechende Packet schaffst du schon alleine auszuwählen
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also ich verwende für die GUIs gar kein C *schäm*. Allerdings arbeite ich fast ausschließlich im Datenbank-Bereich...
Die GUI wird in VB erstellt, das geht schön schnell. Die zeitkritischen Prozesse werden in C++ als ATL-DLL geschrieben und die Parameter über COM/OLE ausgetauscht.
Alles, was mit Stringverarbeitung, Arrays, Parsen, Dateioperationen etc. zu tun hat, wird schon in VB vorbereitet und fertig an die DLL übergeben.
Nachteil: die entstehenden Appliktionen sind nicht plattformunabhängig.
Vorteil: kurze Entwicklungszeit, und vor allem weniger Fehler. In VB ist es viel schwerer, Fehler zu machen, als in C++
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Ja danke das habe ich selbst hinbekommen.
Wie funktioniert das mit der boost lib?