Projekt Packen (Button einfügen 2)



  • Nachdem ich analysiert habem was ich mit dem Projekt angestellt haben könnte, bin ich auf das Packen gekommen !!!

    Getestet:
    Projektordner kopiert -> keine Probleme
    Projektordner ge- und entpackt -> in neuen Funktionen kein Zugriff auf Membervariablen

    Wie kann Das ????
    Habt Ihr da auch Pronbleme mit (bitte mal testen)?

    CU



  • Da hatte ich noch keine Probleme mit. Und ich habe schon öfters Projekte hin und her geschickt.

    Welcher Packer?



  • Hi

    Dass dies am Packen liegt ist eigendlich so gut wie ausgeschlossen.

    Es könnte an absoluten Pfaden liegen (die du in deinen Projekteinstellungen vorgenommen hast), dann würdest du aber das Projekt uU. nicht mehr kompilieren können. Visual Studio speichert aber normalerweise immer nur relative Pfade.
    Kannst du dein Projekt kompilieren?
    Welche Visual Studio Version hast du? 6.0 mach anscheinend ziemliche zicken was den Klassenassistent angeht (es gibt auch einen aktuellen Thread dazu).

    Grüße Rapha



  • hmmm...
    am Packen liegt's wohl doch nicht...

    Ich füge einen Button ein, mit dem funktioniert's.
    Ich füge noche einen Button ein, mit dem geht's nicht mehr !!!

    ????????????????????????

    CU



  • Hi Acki

    wie meinst du das "kein Zugriff auf Membervariablen"?
    Gibt es ein Kompilierfehler oder was?

    Grüße Rapha



  • Also gut, beschreibe ich das Prob ein drittes oder viertes Mal:

    mc_Schatten ist eine Membervariable vom Typ Control und gehört zu einer Checkbox. Dort soll der User Schatten an- und ausschalten können.

    In schon existierenden Funktionen (wie OnOK) kann ich mit

    bool t = mc_Schatten.GetCheck();

    den Zustand der Checkbox auslesen. Wenn ich den Punkt eingebe, kommt auch die Liste mit allen Eigenschaften und Funktionen der Checkbox.

    Füge ich eine neue Funktion ein (egal ob Button-Click oder eine selbstdefinierte) funktioniert das nicht mehr !!!

    Wenn ich den Punkt eingebe kommt keine Liste, t behällt immer seinen alten Wert, egal ob die Checkbox markiert ist oder nicht.

    Der Compiler gibt KEINERLEI Fehler oder Warnungen aus !!!
    Das Programm läuft einwandfrei, mit außnahme dass die Checkbox nicht ausgelesen wird (keine Fehler)...

    Das Seltsame ist, dass das nicht immer so ist...
    Es kann passieren, dass ich einen Button einfüge, mit dem funktioniert es.
    Dann füge ich noch einen Button ein, mit dem funktioniert es nicht mehr...

    an sowas gehe ich kaputt... ;))

    CU



  • Hi

    versuch mal die Klassenassistentdatenbank neu zu erstellen (lösche alle .aps, .clw, .ncb, .opt Dateien und ruf dann den Klassenassistent auf)...


Anmelden zum Antworten