"Secondary slave hard disk fail"
-
Hi Leute,
Hab von nem Bekannten ne Festplatte bekommen: "Tut nimmer."
Hab sie eingebaut und das BIOS erkennt die Platte zwar, aber dann nach dem Memoryhochzählen kommt ja dann, was er alles erkannt hat. Dort erkennt er die Festplatte auch. Dann kommt aber "Secondary slave hard disk fail" und "F1 to continue, DEL to enter setup".
Heisst das, dass die Festplatte richtig am Ende ist oder kann man da noch was machen?
-
LOL, so ein Ding habe ich gerade einem Kumpel für 20 Euro verkauft. Ich hatte sie aussortiert, weil ich mir nicht mehr sicher war.
Prüf das Ding doch mal mit einem Prüftool vom Hersteller.
-
Geht ja net. Nach der Meldung ist die Festplatte nicht mehr da ... Wenn ich zb mit der Partition Mafic-Diskette starte wird die Festplatte gar nicht aufgeführt, d.h. ich kann sie auch nicht prüfen.
-
dEUs schrieb:
Hi Leute,
Hab von nem Bekannten ne Festplatte bekommen: "Tut nimmer."
Hab sie eingebaut und das BIOS erkennt die Platte zwar, aber dann nach dem Memoryhochzählen kommt ja dann, was er alles erkannt hat. Dort erkennt er die Festplatte auch. Dann kommt aber "Secondary slave hard disk fail" und "F1 to continue, DEL to enter setup".
Heisst das, dass die Festplatte richtig am Ende ist oder kann man da noch was machen?Dann würde ich drauf tippen, das die Platte Probleme bei der Initialesierung hat.
Hörst du die anfangs was rattern (Das die Köpfe bewegt werden)?