Double-Buffering mit der GDI
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Hallo!
Wie kann man mit der GDI Double-Buffering realisieren?
Konkret gehen mit dazu 2 Dinge ab:- Wie kann man das Bild offscreen zusammenbauen?
- Mit welcher Funktion bekommt man das Offscreen-Bild dann auf den Bildschirm?
Danke!
mfg
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1. In dem du es erst auf ein Bitmap im Speicher zeichnest.
2. In dem du es zum gewünschten Zeitpunkt auf dein Canvas kopierst.
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- CreateCompatibleDC(), CreateCompatibleBitmap(), SelectObject(), diverse Zeichenoperationen
- BitBlt(), StretchBlt()
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Luckie schrieb:
1. In dem du es erst auf ein Bitmap im Speicher zeichnest.
2. In dem du es zum gewünschten Zeitpunkt auf dein Canvas kopierst.@Luckie:
Frage: Wie schreibe ich ordentliche Beiträge?
Antwort: Indem du die Beiträge ordentlich schreibst.
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Nun ja. Magst ja recht haben. Aber wenn man sich mal etwas die GDI Funktionen ankuckt, dann stellt sich die Frage erst gar nicht.
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Luckie schrieb:
Aber wenn man sich mal etwas die GDI Funktionen ankuckt...
Genau nach diesen Funktionen hat er gefragt!
Frage: Wie lauten die GDI-Funktionen zum ... ?
Antwort: Schau dir doch die GDI-Funktionen einmal an.*kopfschüttel*
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Hier findest du`s.
http://www.klangwerker.de/Unter Developer und ArtikelZone D findest du ein Link zum Thema DoubleBuffering.
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Luckie schrieb:
Nun ja. Magst ja recht haben. Aber wenn man sich mal etwas die GDI Funktionen ankuckt, dann stellt sich die Frage erst gar nicht.
stimmt, schliessen wir das WinAPI Forum,
man kann ja eh alles wo anders nachschaun.(sry, aber das musste jetz einfach sein ...)