Vectoren
-
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Vector ein Element in mittem des Vectors zu löschen?
Also zum BSP Element 3 von 5?
Oder muss ich das jetzt echt selbst schreiben?
-
Ist zwar eher C++ aber, guck dir mal die funktionen von vector genauer an. Was heißt löschen auf englisch?? (noch als kleiner tip
)
-
Erase??
Ja mur kann diese Methode entweder 1 oder 2 Parameter entgegen nehmen die von Typ des vectors sein müssen... Das versteh ich nicht so ganz!!?
-
Gut, liste mal alle englischen Wörter auf, die Löschen bedeuten...
-
Einfach nur der Name der Methode würde schon vollkommen reichen...
-
Hallo,
Wenn du die vector Klasse aus der STL meinst, da heisst die Funktion schon erase. In der Builder Hilfe ist sie auch ein wenig erklärt.
Hier http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclang98/html/SAMPLE_VECTORCCFRONT_AND_VECTORCCBACK_(STL_SAMPLE).asp noch etwas ausführlicher incl. Beispiel.Ciao
-
Mein Problem ist nur das erase ""NUR"" Parameter vom Typ des vector entgegen nimmt. Also keine Zahlen für z.B. positions angaben.
In der Borland hilfe finde ich keine Hilfen zu den einzelnen Methoden eines vector's
-
SlashXP++ schrieb:
Mein Problem ist nur das erase ""NUR"" Parameter vom Typ des vector entgegen nimmt. Also keine Zahlen für ...
das ist so nicht richtig. Was erase() haben will ist ein iterator und um diesen zu bekommen, kannst du von vector einfach die methode begin() aufrufen und dahinter dann z.B. +2 oder so schreiben, das sollte funtzten
z.b.
vector<int> vec; vec.push_back(1); vec.push_back(2); vec.push_back(3); vec.push_back(4); vec.erase(vec.begin()+2); vec[2] <-- wird gelöscht :)
-
Das mit dem Iterator habe ich aus der Hilfe gezogen nur wusste ich nicht wirklich was das war...
Aber Danke Dir!!!