1ntrud0r und Ich -> Moderator
-
Jester2000 schrieb:
M+A+T+T schrieb:
wiso wir beide wass soll das bringen.
stell dir vor du wärst in der situation schwanger zu sein (jetzt mal rein hypothetisch gesehen), du wäst sicherlich auch froh, wenn dich jemand zum frauenarzt begleitet und du nicht mit deinem problem alleine dastehen würdest
unterstütz sie einfach in der jetzigen situation, immerhin habt ihr beide mist gebaut, da ist es nur fair wenn ihr beide zum frauenarzt geht
ich kann mir schon vorstellen, dass du den gang zum frauenarzt mit ihr lieber vermeiden würdest, aber was soll sie denn erst sagen, sie hat keine wahlok unterstützung ist gut aber biss jetzt is se ja noch nicht schwanger zu mindesten hoff ich das. kann ja sein sie bekommt ihre tage und gut ist. was soll ich da jetzt beim frauenarzt, wass kann der im moment machen, auser uns ne standpauke zu halten und für das hab ich gerade keine nerven.
-
ein arzt ist in erster linie dazu da euch zu helfen und nicht euch zur sau zu machen. er wird vielleicht eins zwei sätze darüber verlieren, aber ihr seid alt genug und wißt glaub ich selber das ihr mist gebaut habt. da wird er nicht noch mehr salz in die wunde schütten.
aber ein gang zum arzt wäre glaub ich sinnvoll, da er euch darüber beraten kann, was es in dieser situation für möglichkeiten gibt. und er berät euch bestimmt auch in punkto schwangerschaftstest
-
Jester2000 schrieb:
ein arzt ist in erster linie dazu da euch zu helfen und nicht euch zur sau zu machen.
da sagt junix aber was anderes.
-
Und selbst wenn, du bist doch sonst so wortgewandt.... da solltest du doch auch den Mut haben zum Frauenarzt sagen können wenn der eine Predigt hält "Ja, ich nehm halt was mir vor die Flinte kommt und abundzu gibts halt nen Treffer, da kann man nix machen" Ö_ö
Deine sexuellen Erfahrungen schlagen doch sowieso alles was der Frauenarzt je gesehen hat :o
Wobei das mit der Predigt eher unwahrscheinlich ist, der wird bestenfalls über dich herziehen wenn du nicht mitkommst.
-
äh, ja, Jester hat den Punkt 1-a erwischt.
Der Grund wieso ihr beide gehen sollt ist schlicht die moralische Unterstützung... Zu zweit gehts sich leichter alls alleine. Ihr seid beide in der selben klemme, nur sie etwas tiefer als du... doch ich halte dich nicht für son arschloch, das seine verantwortung nu nicht wahr nimmt.
Gemeinsam eingebrockt, gemeinsam auslöffeln. Es ist nicht mehr als legitim auch die anfallenden Kosten gerecht zu verteilen. Ihr seid beide gleichermassen schuld.
Und der Frauenarzt kann - wie jester gesagt hat auch bezüglich Schwangerschaftstests etc. bestimmt besser beraten als das Internet. Ausserdem hat er auch möglichkeiten etwas - sagen wir mal - präzisere Tests durchzuführen, als irgend son billigtest.
-junix
[edit]@dreaddy... mmmh, der war jetzt ned nötig...
@matt: was ich vergessen hatte: Ich glaube nicht, dass der Frauenarzt gleich mit der Moralkeule ausholt. Zunächst wird er sich um die Lösung/Klärung des "Problems" kümmern. Und ... sind wir mal ehrlich ... ne Standpauke habt ihr beide auch verdient... [/edit]
-
M+A+T+T schrieb:
Jester2000 schrieb:
ein arzt ist in erster linie dazu da euch zu helfen und nicht euch zur sau zu machen.
da sagt junix aber was anderes.
Falsch.
a) ging es da um die Pille danach
b) Sagte ich nicht, er macht dich zur Sau, die "Standpauke" war eher im Sinne von "verspäteter Aufklärung über Verhütung" gemeint.Ausserdem glaube ich dir schlicht nicht, dass du das Risiko einer Schwangerschaft durch un-/halbwissen eingehen willst, nur weil du angst vor ein paar belehrenden und mahnenden Worten eines dir unbekannten arztes hast.
und sowieso erfährt ja niemand was von, die haben alle Schweigepflicht. Ist also ne Sache zwischen euch und dem Arzt.
-junix
-
na ja ich werd halt noch mal mit ihr reden. es muss ja nicht gleich jeder schuss en treffer sein. en kumpel von mit hat mit seiner frau zwei jahre gebraut bis es wass mit kindlein wurde.
aber irgendwie peinlich ist's mir ja schon zum arzt zu rennen und dann stellt sich später raus das der ganze stress eigentlich um sonst war. man macht sich halt im moment so seine gedanke was wäre wenn.
-
Sry aber find das schon etwas hmm... seltsam belustigend das Matt Angst vor einer Predigt vorm Frauenarzt hat.
Aber soo riesig würd ich die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft nun auch nicht einschätzen.
Die meisten Paare die ein Kind haben wollen poppen auch erstmal Wochen oder Monate lang ohne Verhütung rum bevor es klappt.
-
Zumindest den Test aus der Apotheke könnt Ihr machen.
-
M+A+T+T schrieb:
aber irgendwie peinlich ist's mir ja schon zum arzt zu rennen und dann stellt sich später raus das der ganze stress eigentlich um sonst war. man macht sich halt im moment so seine gedanke was wäre wenn.
gerade ein gang zum arzt schafft klarheit.
und zum thema peinlich: sicher ist es in der jetzigen situation für dich peinlich, aber du kannst nur an erfahrungen dazulernen. was isn, wenn du irgenwann mal deine frau fürs leben gefunden hast und ihr findet euch in einer peinlichen situation wieder, da kannst du doch auch nicht jedesmal den schwanz einziehen
also sei ein mann und trags mit fassung, und wie junix schon sagte, bleibt die angelegenheit zwischen euch beiden und dem arzt. außerdem seid ihr bestimmt nicht die ersten mit diesem problem die der arzt beraten hat. der wird in dieser hinsicht schon abgeklärt sein.@dreaddy: ich glaub du würdest auch ganz schön muffensausen bekommen, wenn du in so eine situation geraten würdest. das hat dan nix mehr mit wortgewandtheit zu tun.
-
M+A+T+T schrieb:
na ja ich werd halt noch mal mit ihr reden. es muss ja nicht gleich jeder schuss en treffer sein. en kumpel von mit hat mit seiner frau zwei jahre gebraut bis es wass mit kindlein wurde.
Äh, ja, aber du kennstja Murphy... und ich kenn selber leute, die eine ähnliche Haltung hatten, als der Gummi defekt war. (Sie waren so um 17-18) tja, 9Mte später hat sie nen Kinderwagen durch die Stadt gefahren... Das Risiko ist also durchaus reell.
M+A+T+T schrieb:
Dann denk mal darüber nach: Sie wird schwanger, kriegt dein kind... ist dir das die Vermeidung einer vermeindlich peinlichen Situation wert? mir wärs das nicht, muss ich dir ehrlich sagen.
Hab dir ja meine Geschichte erzählt: Glaub mir, mir wars auch peinlich den Arzt anzulabern und dem die Geschichte zu erzählen, aber die Leute reagieren in aller Regel professionell und sachlich, so, dass das peinliche Gefühl plötzlich verfliegt...
dreaddy schrieb:
Sry aber find das schon etwas hmm... seltsam belustigend das Matt Angst vor einer Predigt vorm Frauenarzt hat.
Das sagt mir, du hast noch nie ne ähnliche/vergleichbare Situation erlebt... es ist weniger die Predigt, als mehr die Scham vor der man sich drücken will. Is hald schon irgendwie peinlich...
und wenns nur die Standpauke wäre, könnten sie ja immernoch die - durchaus realistische - geschichte vom defekten Präser erzählen...
dreaddy schrieb:
Aber soo riesig würd ich die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft nun auch nicht einschätzen.
Die meisten Paare die ein Kind haben wollen poppen auch erstmal Wochen oder Monate lang ohne Verhütung rum bevor es klappt.Siehe oben.
-junix
-
ja wie gesagt ich werd heute nochmal mit ihr reden, dann werden wie ja sehen was wir machen. ihr ist das ganze auch ziemlich peinlich, ich denke sie hat auch en bissle angst davor zum arzt zu gehen.
-
Verdammt, Jester, du bist immer schneller als ich (o; Hängt dein Finger bei dem Thread etwa immer auf der F5 Taste?
Jester2000 schrieb:
außerdem seid ihr bestimmt nicht die ersten mit diesem problem die der arzt beraten hat. der wird in dieser hinsicht schon abgeklärt sein.
Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich zurückdenke, muss ich sagen, eigentlich lächerlich wie sehr wir uns damals geziert hatten... ist ja eigentlich nichts dabei. Unangenehm, aber sonst...
Jester2000 schrieb:
@dreaddy: ich glaub du würdest auch ganz schön muffensausen bekommen, wenn du in so eine situation geraten würdest. das hat dan nix mehr mit wortgewandtheit zu tun.
Volles Einverständnis... bin ja auch nicht aufs Maul gefallen.. aber irgendwie bei sowas... da zittert man schon n bischen... Und die paar Euro/CHF die man da - unter Umständen hald für nix - in den Arzt investiert, waren mir immernoch lieber als danach ein Kind grossziehen zu müssen (was ich damals wirklich nicht grad vorhatte... scon gar nicht mit dieser frau *hust*). Aber ja, Im Endeffekt ist das jedes eigene Entscheidung...
-junix
-
M+A+T+T schrieb:
ihr ist das ganze auch ziemlich peinlich, ich denke sie hat auch en bissle angst davor zum arzt zu gehen.
Das ist mit ein Grund wieso du sie da nicht alleine hinschicken, sondern mit gehen sollst. (Zu zweit erträgt sich angst n bischen leichter)
Ausserdem soltle es auch in deinem Interesse sein, ihr auch die Angst zu nehmen... Versuch sie davon zu überzeugen, dass es nötig ist, und dass da "nix dabei" ist... (mit dem Besuch beim arzt, nicht bei der blöden Geschichte... da könnte dabei sogar was dabei raus springen... *hüstel) Ich kann meine empfehlung nicht oft genug betonen.
-junix
-
Naja ich selber hatte die Geschichte noch nie, bisher waren alle Pariser stabil.
Das hatte nur meine Schwester mal mit dem Gummidefekt nebst Schwangerschaft, der dazugehörige Typ war eigentlich ziemlich glücklich dadrüber.
Naja das ganze hat sich dann relativiert als sie das Kind nach 3 Monaten verlohren hat =[
-
junix schrieb:
Jester2000 schrieb:
@dreaddy: ich glaub du würdest auch ganz schön muffensausen bekommen, wenn du in so eine situation geraten würdest. das hat dan nix mehr mit wortgewandtheit zu tun.
Volles Einverständnis... bin ja auch nicht aufs Maul gefallen.. aber irgendwie bei sowas... da zittert man schon n bischen... Und die paar Euro/CHF die man da - unter Umständen hald für nix - in den Arzt investiert...
die arzt kosten wir ja hoff ich die krankenkasse übernehmen man is ja nicht zum spass versichert. aber ich denke schon das wir dann mal zum arzt gehen, muss man halt unter umständen en paar eur investieren um gewissheit zu haben.
junix schrieb:
waren mir immernoch lieber als danach ein Kind grossziehen zu müssen (was ich damals wirklich nicht grad vorhatte... scon gar nicht mit dieser frau *hust*).
wiso biste jetzt bereit ein kind gross zu ziehen. mit der frau muss ich dir recht geben. sie entspricht nicht gerade dem ideal wass ich mir als mutter für meine kinder vorstelle. zu mal das mit den kindern gerne noch 10 jahre warten kann.
-
M+A+T+T schrieb:
die arzt kosten wir ja hoff ich die krankenkasse übernehmen man is ja nicht zum spass versichert.
Den Punkt, kläre bitte mit deiner Krankenversicherung (O;
M+A+T+T schrieb:
aber ich denke schon das wir dann mal zum arzt gehen, muss man halt unter umständen en paar eur investieren um gewissheit zu haben.
Joh, siehs einfach als "weiterbildende massnahme".
M+A+T+T schrieb:
junix schrieb:
waren mir immernoch lieber als danach ein Kind grossziehen zu müssen (was ich damals wirklich nicht grad vorhatte... scon gar nicht mit dieser frau *hust*).
wiso biste jetzt bereit ein kind gross zu ziehen.
Hatte ich das gesagt? Sagen wirs mal so: Jetzt wüsste ich zumindest wie ich das Kind ernähren könnte. Ich müsste sicher einiges im Leben umstellen, aber die Katastrophe wäre nicht mehr so stark gegeben, als damals, als wir beide mitten in der Ausbildung steckten. (die Folgen einer Schangerschaft für sie und die finanziellen Folgen für beide, kannst du dir ja selber zusammenreimen.)
M+A+T+T schrieb:
zu mal das mit den kindern gerne noch 10 jahre warten kann.
Jo, kann ich auch (O:
M+A+T+T schrieb:
mit der frau muss ich dir recht geben. sie entspricht nicht gerade dem ideal wass ich mir als mutter für meine kinder vorstelle.
Ein weiterer Grund, zum Arzt zu gehen (o; Aber vielleicht solltest du das nicht grad als erstes Argument um sie zu überzeugen bringen (o;
-junix
-
junix schrieb:
M+A+T+T schrieb:
die arzt kosten wir ja hoff ich die krankenkasse übernehmen man is ja nicht zum spass versichert.
Den Punkt, kläre bitte mit deiner Krankenversicherung (O;
so im nachhinein überlegt lass ich das dann doch besser, und zahl die paar eur.
wie du gesagt hast immer noch besser als en kind gorssziehen.junix schrieb:
M+A+T+T schrieb:
mit der frau muss ich dir recht geben. sie entspricht nicht gerade dem ideal wass ich mir als mutter für meine kinder vorstelle.
Ein weiterer Grund, zum Arzt zu gehen (o; Aber vielleicht solltest du das nicht grad als erstes Argument um sie zu überzeugen bringen (o;
das werd ich ganz sicher nicht zu ihr sagen. wobei ich sicher auch nicht ihrem ideal für einen vater entspreche. zumal keiner von uns beiden jetzt schon en kind haben will, auch nicht mit dem richtigen partner.
-
M+A+T+T schrieb:
ich glaub sowas zahlt die kasse eh nicht
sex zählt bei denen unter vergnügung/spass
was du zu deinem vergnügen machst, zahlt die kk nicht (auch wenn die jetzige situation bei dir nicht unter vergnügung zählt.das ist der kk aber egal)
die pille wird ja auch nicht mehr von der kk bezahlt, deswegen wird ein schwangerschaftstest wohl aus euren taschen bezahlt werden müssen
aber wie hier ja schon gesagt wurde, lieber jetzt einmalig nen paar euro zahlen als sein leben lang ständig geld rauszuschleudern (will ja nicht behaupten, dass ein kind groß zu ziehen gleichzusetzen mit geldrausschleudern ist, aber da es bei euch ja eh ein unfall war und ihr in euren augen eh kein traumpaar seid, kann man dass in diesem zusammenhang schon so formulieren)junix schrieb:
Verdammt, Jester, du bist immer schneller als ich (o; Hängt dein Finger bei dem Thread etwa immer auf der F5 Taste?
kurz vorm mittagessen ist es hier immer etwas ruhiger, da hatte ich eh nix zu tun, daher die schnellen posts
-
juhuuu sie ist nicht schwanger
sie hat gestern ihre tage bekommen.