Fehler nach benutzen der STL
-
ich habe
#include <iostream> #include <vector> using namespace std;eingebunden
und so wollte einen vector erstellen.
struct TEXT { const char* string; int x; int y; } vector<TEXT> m_Sting;und habe diese Meldung bekommen:
error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __CrtDbgReport
PS: auch Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Das sind meine ersten Schritte mit der STL

-
liegt höchstwahrscheinlich nicht am programm, sondern daran, dass da irgendeine bibliothek (sieht aus nach C-Lib o.ä.) fehlt...
-
ich habe jetzt die libcpmtd.lib über eine Compilerdirektive eingebunden. Der Fehler erscheint immer noch. Ich habe ein ähliches Programm. Bei diesem Funktioniert das.
-
k/a ob das was mit dem Fehler zu tun hat, aber bei dem geposteteten Code fehlt hinter dem struct ein ;
-
Der ist beim kopieren verloren gegeangen

Wenn ich
#include <iostream>
includiere kommt der fehler.
-
Ich habe das jetzt geändert in
#include <iostream.h>
Und es geht. Weiss jemand woran das liegt.
Ich habe auch Beispiele die ohne .h funktionieren. Aber mein Programm nicht

-
ich vermute mal, du hast irgend wie dein Compiler falsch eingerichtet. Vielleicht solltest du mal zu neuesten Version upgraden oder (bei kommerziellen Systemen) alle Patches und Service Packs installieren.
-
Hi,
Was für einen Compiler verwendest du?
Denn alle neuen müssten diesen Standard unterstützen.cu max
-
Ich habe den VC++ 6.0
Ich habe auch ein Beispiel-Projekt das
die Dateien so includiert#include <iostream>
#include <vector>Bei meinem Projekt geht es nur so:
#include <iostream.h>
#include <vector>Kann man das einstellen? Wen ja wo?

-
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Lösung ist: Ahnscheinend kann man keine Definitionen aus der Funktion in der der Container verwendet wird als Typ-Parameter für den Container benutzen (warum das so ist: keine Ahnung). Auf alle Fälle klappts, sobald Du das struct ausserhalb der Funktion, in der Du vector verwendest definierst, z.B.:
#include <iostream> #include <vector> using namespace std; struct TEXT { const char* string; int x; int y; }; int main() { vector<TEXT> m_Sting; }Das sieht nicht besonders schön aus, aber funktioniert (zumindest mit DevCPP und dem MinGW-Compiler...)! Mich würde aber schon auch noch interessieren, warum das nicht klappt, wenn das struct in der gleichen Funktion definiert wird, wie der vector???